Hi habe auch Probleme mit [lexicon]Cyanos[/lexicon] gehabt und Antired benutzt .
Nach zwei Behandlungen sind die [lexicon]Cyanos[/lexicon] erst mal weg . ich hoffe es bleibt so.
Mfg: Jürgen
Hi habe auch Probleme mit [lexicon]Cyanos[/lexicon] gehabt und Antired benutzt .
Nach zwei Behandlungen sind die [lexicon]Cyanos[/lexicon] erst mal weg . ich hoffe es bleibt so.
HIi Wolfgang
das Becken ist 130x70x70 und wird von Morgens 9 uhr bis Abends 10 uhr mit 4x54 t5 und ab 10 uhr bis Abends 21 uhr 2x150 Hqi beleuchtet und über Nacht mit LED s in Blau.
Hi Martin was für eine LED würdest du mir vorschlagen und was würde diese kosten.
LG: Jürgen
Hallo zusammen habe mein Becken jetzt seit gut zwei Wochen in der Einfahrphase und stelle fest das ich kaum die 25 grad halten kann gegen Abend gehts bis zu 27 grad hoch .
Heizung ist natürlich aus ,es läuft nur der AS sowie die Rückförderpump und drei Stömungspumpen und Beleuchtung 2x150 Hqi mit4 x 54 t 5 .
Was soll das im Sommer werden ...? Hiiiiiiiilfe!
Dankbar für jeden Tipp.
Hallo hier mal mein erstes Bild des 130x70x70 Becken das jetzt eine Woche in der Einfahrphase ist.
Hallo zusammen wenn es dann soweit ist was soll ich an Schnecken / Einsiedlerkrebse und Garnelen in mein 630 Liter Becken einsetzen.
genauer welche Arten und die Stückzahlen dazu ,wäre euch dankbar für jede Meinungen.
Wie lang hält sich Osmosewasser ????
was meint ihr wie lange kann man Osmosewasser gebrauchen?
Hallo zusammen bin Jürgen aus Kevelaer 49 Jahre ,Anfänger in der MW Welt.
Bin in der Einfahrphase ,start war 02.02.2013
Mein AQ 130 x 70 x 70 und ein Technikbecken 100 x 40 x 40 habe ich mit ca. 80 kg Lebendgestein und 25 kg Livesand eingeräumt.