Hallo Tommes,
es mag ja sein das es für die Annemone zu früh ist diese nach 2,5 Monaten in ein Becken einzubringen, nur was ich nicht verstehe,
warum muß die Einfahrphase 6 Monate oder sogar noch länger dauern? Ich bin davon ausgegangen das es darauf ankommt, das die Wasserwerte längere Zeit stabil bleiben. Wenn ich also ein Becken drei Monate betreibe, die Wasserwerte in Ordnung sind, was ändert sich dann bei einem Beckern von 6 Monaten ? Das einzige wo ich das akzeptiere ist beim Fischbesatz wo die Population der Krebstierchen steigt.
Bei vielen MW-Aquarianern die den Wasserwechsel von 10 - 20 % propagieren, mit absaugen des Bodengrundes, verstehe ich die Standzeiten sowieso nicht.
Hallo Jan, Du hast natürlich Recht die 350 ist der Calciumwert Sorry.
Hier die Werte: Dichte 1,0233 bei 25 Grad, PH 8,5 ; KH 10; Ca 360 mg/L; NO2 0; NO3 0; PO4 0; NH 3-4 0 und Mg 1200 mg/L
Diese Werte sind abgesehen von Calcium und Karbonathärte seit 4 Wochen stabil. Keine Braun oder Schmieralgen,(mehr). keine Fadenalgen ( mehr)
Zur Technik: Max 130 D, Original, lediglich der Abschäumer ist gewechselt in Berlin Airlift 90. Noch nicht geändert aber schon gekauft sind 2 Abdecklüfter Papst 512 FL-547. Strömungspumpen Serienmäßig 2 x 550 Liter/Stunde.
Ich werde sehen, wie ich die Annemone am Leben halten kann und auch berichten, auch wenn Sie den sterben sollte.
Gruß Wolfgang