Hallo
Tommes vielen Herzlichen Dank für deine Antwort da wäre ich nie im Leben drauf gekommen
Posts by Hendrik Paal
-
-
Hallo,
Ich habe mal eine doofe frage ich habe mir heute das Red sea Coral Colors Pro Test kit gekauft. Als ich den Test heute durch führen wollte steht bei dem Iodine Test folgendes: 5ml OU Wasser in das Glasfläschchen jetzt meine frag was ist UO Wasser ist das dass zu testende Wasser ?
Bei dem zweiteen Fläschchen steht das man dort das zu testende Wasser einfühllen muss deswegen ist meine Frage ist UO- Wasser das Aquarium Wasser ?
Ich weiß ist vieleicht eine doofe frage aber ich möchte nichts falsch machen und das wird dort leider nicht genauer erläutert.Ich danke euch schonmal für die Antworten
Ich wünsche allen Mitgliedern einen Schönen Sommer und alle die die in die Schule gehen schöne rest Sommerferien.Mfg Hendrik
-
Hallo also ich habe mich für eine Lederkoralle endscheiden die bis jetzt ( ist erst zwei tage im Becken) echt gut steht und sich meines erachtens wohlfüht. die anderen Korallen sind wohl verbrannt weil ich die Lampe zu hell hatte aber bei einigen kommen die Pikmente wieder. so und jetzt die versprochenen Bilder.
-
Danke schön wie gesagt mit dem Bildern werde ich mal gucken und endschuldigt das ich mich lange nicht gemeldt habe ich hatte veil mit der Schule zu tun aber jetzt ist die Schule fertig und endscheiden das ich Abi machen kan und jetzt kann ich mich wieder was mehr um mein Becken kümmern.
-
Hallo nach langer zeit mal wieder etwas von mir also dem Becken geht es viel besser ich habe aber leider einige Korallen verloren. Heute habe ich erstmal die Strömungspumpen sauber gemacht und war erschrocken was da alles so raus kahm. Morgen werde ich bei meinem Händler mal nach einer Koralle gucken die ich ins Becken einsetze um zu gucken wie sie sich verhält da ich die Lampen was geänmdert habe da mein Händler meinte die sind viel zu Hell und die Strömung habe ich auch was genändert. Werde weiter berichten wie es weiter geht und hoffe das es jetzt weiter bergaufgeht. Wegen Fotos werde ich jetzt in den folgenden Tagen mal gucken vieliecht kann ich ja jetzt was Hochladen beim letzten mal ging es ja nicht.
-
Hallo
also es tut mihr wirklich sehr leid aber ich kann gerade keine Bilder hochladen da kommt immer zeitüberschreitung ich weiß nicht genau warum das soll jetzt nicht heißen das ich keine Bilder machen möchte weil das becken nicht so gut aussieht es geht momentan leider einfach nicht . Es gibt aber auch gutes vom Becken es scheint als ob die Werte ganz langsam besser werden der po4 gehalt ist jetzt übe 2 wochen lang immer im grünen bereich momentan bei 0,1 und der Nitrat gehalt hat sich von 50 auf 25 reduziert. Das einzige was mir was sorgen mach ist der Nh3/Nh4 gehalt der bleibt bei 0,2 stehen. Und Mg und Ca ist leider zu hoch und das obwohl ich salz mit wenig Ca und Mg nutze . Mg : 1500 und Ca 500 Die restlichen werte sind auch alle in ordnung nur die 3 nicht.So bad es geht werden Bilder folgen.
Gruß Hendrik
Ps: Beide As laufen jetzt und Scheumen auch ab ich glaube das hilft dem Becken auch -
Hallo
hier die neuen Werte ich finde sie sehen schon etwas besser aus als die davor aber natürlich noch nicht perfekt.Ph:8.3
Kh:8.6
Mg:1410
Ca:480
Po4:
0.03
No3:50
No2:0
Ammonium: 0.2
Mfg Hendrik -
Hallo es tut mir wirklich sehr leid aber momentan kann ich irgendwie keine Bilder hochladen ich weis nicht warum wede es immer al wieder versuchen kann aber nicht versprechen das es klappt
Mfg Hendrik
Ps: gleich kommen die neuen Werte. -
Hallo euch beiden,
erstmal finde ich es sehrschön das ihr euch so für mein Becken intressiert und mir helfen möchtet. Der Abscheumer Läuft jetzt richtig also was heißt Richtig er läuft nicht mher über ich habe ihn jetzt auf 50 % gestellt mal gucken ob er dan richtig Abscheumt. Der andrer As läuft ja noch und scheumt weiter. Heute habe ich die Toten Korallen mal entsorgt da die bestimmt nicht forderlich für die Werte sind. Außerdem habe ich heute 35L ww gemacht ud werde die Werte morgen oder so noch mal Messen als ich die Werte das lete mal gemessen hbe sind sie noch schlechter geworden ob wohl die Doks draußen sind. das Diakat habe ich erneurtn So und jetzt hier die Werte.
Nh3/Nh4: 0.2 vorher 0.4
Nitrit:0
Po4: 0.5 vorher 0.1 deswegen neues Diakat
Calcium:500
Magnesium:1440
Kh:8.3
Ph:8.6
und No3: 50 weis nicht warum?
Die Werte wurden vor etwa 3 tagen gemessen da ich gerade ers ww gemacht habe folgen die aktuellen werte morgen oder übermorgen.
Gruß Hendrik -
Hallo
Ich habe heute meinen Außenfilter abgebaut da ich nur Probleme mit ihm hatte und er wie ich gelesen habr auch ein Auslöser für meinen so hohen Nitrat Gehalt sein kann. das Diakat habe ich in den Ausströmer meines neuem As getan . Mit meinem Außenfilter habe ich auch die Uv klärer abgebaut hingen zusammen. Da ist jetzt meine frage muss ich die wieder dran tuhen oder nicht habe ja jetzt keinen empfindlichen Fisch mehr wo die doks weg sind. gruß Hendrik ( wasser Werte gibts heute abend oder Morgen ) -
Hallo
Das mit den Bildern muss ich mir überlegen wie ich das mach das sie scharf sind und ihr was erkennt außerdem ist mein Internet immernoch zu schlecht so dass ich keine Bilder Hochladen kann.
Ein Technikbecken habe ich nicht das hat mehrere Gründe. 1. hatten wir angst das die Decke das nicht aushält und wollten sie durch ein TB nicht noch mehr belasten. und zweitens ist in meinem Schrank nur sehr wenig platzt so das da kein Becken rein passt. im Nachhinein gesehen wäre es vielleicht doch besser ein TB zu haben aber jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern.
mfg Hendrik -
Hallo
eine gute Nachricht ich habe den Hawaii dok und den Borstenzahn dok endlich fangen können und werde sie morgen zum Händler bringen.
Ich hoffe das das der Anfang ist für ein funktionierendes Becken.
Mfg Hendrik -
Hallo
Wow echt ein sehr schönes Aquarium gefällt mir sehr gut hoffe das meins auch irgendwann mal so aussehen wird
Gruß Hendrik -
Hallo bessere Bilder geht leider nicht da ich die Bilder immer so verkleinern muss das sie verschwimmen
-
Hallo Bose1707 und Tommes
Bose ich versuche gerade die ganze zeit mit deiner Technik die Fische zu fangen und ich muss sagen das ist wirklich die beste Technik ich habe sie zwar noch nicht gefangen aber ich bin schon sehr nah dran und ich denke morgen ist es soweit :). Tommes ichkann gerade leider nur das kleinste Bild Hochladen mein Internet ist zu schlecht er lädt die nicht hoch sobald es besser ist glaube am 15 kommen die bilder nach.
Mfg Hendrik -
Hallo eine Flasche ist bis 2012 haltbar die andere ist schon offen dir hab ich weg getan die bis 12 war zu als ich sie auf gemacht habe stank das unvorstellbar kabn ich die benutzen ?
-
Hallo ja ich habe ein uv soll das weiterlaufen ?
-
Hallo
ich habe gerade zwei Flaschen Special Blend das ist Reef save jetzt habe ich dazu eine Frage. Da steht drauf Reduziert Ammonium und Nitrat und baut Abfallstoffe ab. Das ist so eine Bakterien Flasche . Meint ihr das Hilft ? Wollte euch vorher fragen bevor ich was rein tuhe was nicht hilft. hoffe auf Antworten
gruß Hendrik
ps vom Handy geschrieben deswegen sorry wegen Rechtschreibfehlern -
Hallo
Also am Montag bekomme ich 60l dest wasser dan werde ich so 40l ansetzen und die dan am Dienstag oder Mittwoch wechseln. Ich benotze das Red Sea Salt mit den Werten.
Ca:410
Mg:1230
Kh:7.7
Mfg Hendrik -
Hallo und ein Frohes neues Jahr
Da ich gestern aus dem Urlaub wieder kam habe ich heute mal die Werte getestet. Der As leuft immernoch über er leif aber die letzte Woche auch nicht da ich nicht da war der alte hat im Urlaub aber gut abgescheumt. Hier sind die gemessenen Werte wollte morgen noch 10 -20l ww machen. Und das ist jetzt die erste Woche mit der Kompleten dosis Diakat b plus. Also nun hier die Werte.
Ammonium: 0.4 ( werde heute und morgen versuchen zumindestens noch die zwei Dok raus zu bekommen.)
Nitrit:0.0
Nitrat: 50( weis nicht warum kann das durch die Fische kommen ? )
Phosphat:0.1
Calcium:490
Magnesium:1350
Kh: 11,5
Ph:7.7
So das waren die Werte ich sage schonmal danke für die Antworten Mfg Hendrik