Hallo,
ich habe meinen UV KLärer abgebaut. Im Moment brauche ich ihn nicht wie ich finde.
Schöne Grüße
ela
Hallo,
ich habe meinen UV KLärer abgebaut. Im Moment brauche ich ihn nicht wie ich finde.
Schöne Grüße
ela
Hallo,
klar kannst du das nutzen. Mache ich auch. Es sind Baks und du solltest dich an die Anleitung auf der Flasche halten, da du sonst eine Bakterienblüte riskierst. Hast du ne UV dranhängen?
Schöne Grüße
ela
Nimms lieber zum Blumen gießen!
Schöne Grüße
ela
Hallo Hendrik,
auch dir ein frohes neues Jahr!
Super berauschend sind die Werte nat. noch nicht. Dass NO3 so hoch ist kann von zu viel Futter oder auch von sterbendem, gammelnden "Etwas" kommen.
Warum machst du nicht mal einen richtigen WW von 10-15%?
KH ist aber auch wieder viel zu hoch.
Was für ein Salz nimmst du denn? Schau dir mal deine Werte auf dem Salz an.
Schöne Grüße
ela
Auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag euch beiden!
Ist zwar nachträglich aber ich hoffe ihr habt schön gefeiert!
ela
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Prost Neujahr und schöne Grüße
ela
Hallo,
in der Einfahrphase sind [lexicon]Cyanos[/lexicon] ja fast normal. Die gehen so schnell wieder wie sie gekommen sind.
Schöne Grüße
ela
Hallo,
stimmt Chipy hat recht. Hab sie völlig übersehen. Ich kann dir auch nur raten sie schnell zu entfernen (Zahnstocher o.ä.) und wenn es geht nicht zerplatzen lassen, dann verteilen sich die Sporen.
Schöne Grüße
ela
Hallo,
das kann ich bestätigen. Ich habe meine genauso im Riff sitzen wie Tommes geschrieben hat und da fühlt sie sich pudelwohl. Vor allem das Füttern nicht vergessen.
Schöne Grüße
ela
Wow, supergenial. Da waird man wieder richtig neidisch, ich war seit 10 Jahren nicht mehr tauchen.
Danke für die schönen Bilder.
Schöne Grüße
ela
Hallo Hendrik,
dass der AS überschäumt ist normal. Er muss sich erst "einlaufen". Nach ein paar Tagen ist das rum und er sollte normal laufen. Einen größeren zu kaufen war aber auf alle Fälle eine gute Wahl.
Schöne Grüße
ela
Guten Morgen,
genial grün, dein Becken! Langsam geht´s los :-). Der Seeigel ist super. Der wird sich mal richtig sattfressen.
Allerdings finde ich den Seestern nicht gut, da er vielleicht bei dir verhungert. Das Becken ist einfach zu jung, der Bodengrund zu sauber. Da findet er noch nichts zu fressen.
Ich hatte auch sehr wenig Glasrosen (2 Stück) und habe kein Tier eingesetzt dagegen. Ich habe sie mit Aptaisia vernichtet.
Wegen der Korallen, stell am besten noch einmal Bilder ein, wenn sie sie sich ein wenig geöffnet haben, dann ist es leichter.
Allen auch einen schönen 4-ten Advent und schöne Grüße
ela
Hallo,
hm, denke ich auch (Farbe). Aber sie wird mit der Zeit ihr Farbe dann schon wieder bekommen.Wandert sie viel? Das wäre auch ein Zeichen, dass sie sich nicht wohl fühlt. Aber es kann ja sein, dass es gut klappt und sie sich gut fühlt. Wäre schön. Auch, wenn du wieder berichtest.
Schöne Grüße
ela
PS: Bei meinem 1 Tagesumzug mußte die Ane auch mit und es hat gut geklappt, trotz der diversen Problemchen am Anfang. Sie ist noch nicht einmel gewandert, sondern sitzt seit über einem Jahr an der gleichen Stelle!
Hallo,
superschön, wenn man die Tiere mal in Natura sehen kann.
Tolle Bilder.
Schöne Grüße
ela
Hallo,
und wie geht es der Anemone?
Gruß
ela
Hallo,
war auch von mir nicht wirklich ernst gemeint.
War letztendlich nur eine Spitze von mir. Asche auf mein Haupt.
Außerdem sollten wir beim Thema bleiben.
Grüße
ela
Hallo Thomas,
na, das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, denn wo soll ich denn dahin wechseln? Oder soll ich die WU wechseln?????
Gruß
ela
Oder sinnfreie Beiträge streichen..........................
Hallo,
ich finde dein Becken auch echt genial und würde sehr gerne mehr über die Technik erfahren.
Schöne Grüße
ela
Hallo Thomas,
wohin wechseln? Sorry, da steh ich wohl auf dem Schlauch.
Oder wolltest du unbedingt etwas beitragen, damit du deine 50 vollbekommst?
Grüße
ela