Hallo Tommes
nee ich habe nur den ATI Sand drin da ich jetzt so fiel gelesen habe das mann sich da jede menge Algen und anderen müll mit rein holt.
denn weißen nebel sol er raus filtern
Hallo Tommes
nee ich habe nur den ATI Sand drin da ich jetzt so fiel gelesen habe das mann sich da jede menge Algen und anderen müll mit rein holt.
denn weißen nebel sol er raus filtern
Hallo,
das Becken ist jetzt voll Wasser
und der Salzgehalt stimmt jetzt auch endlich
was mich stört ist das ich sobald ich denn Sand berühre das Becken sofort milchig wird
was kann mann dagegen machen hilft da coole ?
das ist echt schlimm
den abscheumer habe ich heute erst angemacht ich kann ihn aber nur zur helfte öffnen sonst kocht er über ist das normal?
ich bin auch um 13,00 da
Hallo,
ich wollte mal fragen,
wer den jetzt alles zur Eröffnung geht
und wann ihr da seid
lg patrick
Der Sand von ATI ist jetzt endlich sauber war schon eine ganz schöne arbeit hätte ich nicht gedacht
und die ersten 50 Litter Wasser sind jetzt auch schon im Becken
Hey,
ist den jemand hier in der nähe von Duisburg der so nett ist mir eine Hand voll von seinem Sand zu geben zum animpfen?
nach wie fiel tagen mache man den angeimpften sand den rein?
und ab wann mache ich die uv Lampe an ?
Hallo,
es geht los, morgen wird geflutet
Wo bekomme ich eigentlich eine Hand voll eingefahrenen Bodengrund her zum animpfen?
Hier sind schon ein paar Bilder von der Technik.
Was deine Wasserwerte und die Algen an geht kann ich dir nicht helfen.
Aber was mir aufgefallen ist, das du ein sehr schmalen und hohen Steinaufbau hast
wie willst du da korallen aufbauen? ist ein kleiner breiter aufbau nicht besser ?
lg patrick
Mann ist das peinlich
aber gut ich habe heute den 10ten tag in folge eine 04,00 14,00 schicht hinter mir da kann sowas mal passieren
Gott sei dank das ich nicht nach der arbeit durchgefahren bin wie ich das vor hatte
Hallo,
und war jemand da ?
ich habe es leider nicht geschafft
will aber nässte Woche mal hin
Nach langer zeit geht es weiter
ich habe mir jetzt eine Lampe mit 8 mal 39w geholt die Strömungspumpen und der abscheumer sind bestellt
nässten Monat kommt dann noch der Sand von ATI 40 kg sieht supper aus finde ich
salz habe ich mir von [color=#3d3d3d][font='Arial, sans-serif'][size=14]coral reef geholt [/size][/font][/color]
[color=#3d3d3d][font='Arial, sans-serif'][size=14]
[/size][/font][/color]
[color=#3d3d3d][font='Arial, sans-serif'][size=14]und Wasser wird über ein Vollentsalzung gemacht [/size][/font][/color]
[/size][/font][/color]
[color=#3d3d3d][font='Arial, sans-serif'][size=14]Bilder kommen sobald Wasser[/size][/font][/color][color=#3d3d3d][font=Arial][size=14] drin ist [/size][/font][/color]
[/size][/font][/color]
[/size][/font][/color]
Hallo Pepe
Das sind ja fast die gleichen Maße wie mein Becken (90 75 50) bin mal auf Bilder gespant
und wie der aufbau gemacht wird vielleicht kann ich mir dann was abschauen
bei mir geht es jetzt endlich im Nästen Monat los nach langen warten.
lg patrick
hey
also mir gefällt dein Becken.
Wenn es ohne mittel und Hilfe lauft kann man doch super zufriden sein
Lg patrick
hallo Rolf
und weist du denn jetzt schon wie fiel Lebend Gestein ins Becken kommt ?
und ob du es ins Becken machst oder doch unten in den filter
Lg patrick
Jo Tommes
werde ich machen
ich fange im Dezember an mein Becken zu fluten und dann werde ich die Lampe und die anderen Sachen zusammen habe
Hallo zusammen
Ich war jetzt ein par mal beim Martin von tropic-meeresaquaristik
und ich muss sagen das mich seine Lampe überzeugt hat.
Ich werde sie mir Hollen das wären führ mein Becken 2 mal 50 Watt und sieht einfach nur geil aus.
Ich bin ja von Anfang an begeistert von LED und verstehe gar nicht wiso sich alle dagegen Streuben mit denn LED es gibt ja genügend vorzeige Becken die mit LED herfragend laufen.
Lg patrick
Hallo Marco
Auch von mir Herzlich willkommen.
mann mann mann bei 2150 liter Meerwasser da hat man ja ordentlich was zu tuen beim Wasser wegseel
bin schon auf Bilder von den anderen Becken gespant
Lg patrick
ich finde den Beitrag auch gut
ich finde nicht das es frech ist sowas zu schreiben.
Es ist ja leider so, sobald etwas im Becken nicht 100% in Ordnung ist rennen die Leute los und kaufen sich was und schmeißen es ins Becken
das ist im Süßwasser so und hier ja auch aber erstmal abwarten und fiel eicht ein Wasser wegsel zu machen ist selten der Fall.
wie war das jetzt mit der Austa ausen Supermarket kann mann die einfach in sein tropen Becken rein machen brauchen die es nicht fiel kälter???
lg patrick
Ich kenne das schon aber ich schaue es immer wider gerne.
Auf http://www.aquanet.tv gibt es noch weiter schöne filme auch über Süßwasser
Hallo Rolf und Herzlich willkommen
ich finde das dein Becken schön aus schaut.
wie fiel lebend Gestein willst du den nehmen?
ich würde das auf jeden Fall ins Becken packen
ich war gerade mit meiner Freundin bei einem bekanten und der hat ein 600 liter merwaser Becken nur mit lebend gesten und das ist einfach der Hammer.
ich habe da eine halbe stunde vorgesessen und reingeschaut und auf einmal sage ich, schau mal da tada was habe ich gefunden eine glas Rose
man sieht immer was neuen in dem Becken
ob das im feilter becken auch so ist? glaube nicht und dann muss man ja noch eine extra Lampe einbauen
lg patrick