Natürlich bin ich nach einer so langen Zeit ungeduldig. Ist doch normal.
Posts by seegurke
-
-
Hallo,
ich möchte sie nicht los werden doch es sind massen von Flohkrebsen. Es wenig Dezimieren wäre toll. Werde nähste Woche eine Wasser probe zum Händler bringen und mal sehen was der sagt. Vielleicht ist ja eine Grundel drin. ??? Ein wenig Grünalgen sind noch drin. Das Einlaufen zieht sich echt hin. Warum auch immer. Habe alles gemacht was man hier im Forum so liest. Sollte also alles richtig sein sein. Wird wohl nicht mehr lange dauern. -
Nabend,
meine Flohkrebse haben sich Massenhaft vermehrt. Es werden immer mehr obwohl ich fast gar nicht füttere. Nun habe ich ein 60 Liter Nano mit 3 Einsieder und 5 Schnecken drin. Was ratet ihr mir, welches Fressfeind sollte ich einsetzen ? -
Ich muss jeden Tag nachschütten.
Warum das Leben schwer machen wenn es durch Technik einfacher geht -
Sieht nach einem billigem Nachbau aus. Kann mich natürlich auch irren
-
Ich würde in deiner Schaltung noch einige Dioden einbauen um Spannungsspitzen abzuführen welche beim Ein- und Abschalten entstehen. Muss man nicht, kann man aber.
-
Ja an Tunze dachte ich auch schon. Die haben zwei Stück.
Mal sehen welche es werden soll, muß mich da auch noch schlau Lesen -
Moin,
in absehbarer Zeit möchte ich mir eine [color=#000000][font='Verdana']Nachfüllautomatik für unser Nano zu legen. Habe diese bei Tunze gesehen.[/font][/color]
[color=#000000][font='Verdana']Kann mir jemand Tipps geben und andere Anlagen ( Hersteller ) empfehlen ?[/font][/color]
[color=#000000][font='Verdana'] [/font][/color] -
-
Ist bei uns im Gäste Klo. Ist mir egal was die Gäste sagen. Finde das Ding sieht Cool aus. Hat was von Sprengstoffgürtel
-
Die müssen sich erst einmal Einlaufen.
Meine Tunze 6015 war am Anfang auch etwas lauter, das hat sich allerdings gelegt. Ist schön leise geworden. -
Hey ela8,
habe den gleichen Silikatfilter. Der Stinkt zum Himmel. Habe die Rechnung bei uns im Hof liegen weil das ganze Haus gestunken hat.
Ich lasse immer einen halben Liter Wasser durch fließen und schütte diese dann weg, weil es eben riecht. Danach ist der Geruch weg. Vielleicht haben wir beide am falschen Ende gespart ? Der sollte RIESENSTINKBOMBE heißen :p -
Hast recht. Die sehen klasse aus.
-
Habe gerade gelesen das sie sehr viel Strömung brauchen um sich zu Reinigen. Sonst klappen sie sich zu und reinigen sich selber.
Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, wie gesagt gerade gelesen. Die alten Hasen wissen bestimmt Rat -
Habe 60 Liter und die Tunze 6015 drinn.
Also genau die Hälfte von deinem Becken. -
Das Becken sieht echt klasse aus.
Schöne Bilder. -
Wenn du nur Osmosewasser trinkst dann wirst du sterben !!!
Das selbe gilt für Salzwasser.
Vergiss es einfach. -
Geht mir persönlich am Ar... vorbei.
Online Shop und gut ist.
Wenn ich Fische brauche fahre wir eben weiter weg und wissen was wir haben.
Das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern. -
Habe am Samstag einen kleinen Wasserwechsel durch geführt, auf Rat meines Händlers und siehe da die Braunalgen ziehen sich drastisch zurück. Wenn das so rasend weiter geht sind diese zum Wochenende verschwunden. Dann nochmal ein kleiner Wasserwechsel und abwarten was passiert.
Als nähstes werde ich mir ein paar Tests holen damit ich auch mal ein paar Werte Posten kann -
Das war bestimmt das Harz im Silikat Filter was so gerochen hat und nicht das Silikat.
Problem ist behoben.