Hi,
sagt doch keiner
Es wurde nur gefragt,ob es jemand verwendet...
MfG
Thomas
Hi,
sagt doch keiner
Es wurde nur gefragt,ob es jemand verwendet...
MfG
Thomas
Hi,
eigentlich dürfte da nichts passeieren...ich habe es einige Zeit so gemacht...waren täglich fast 5l....Letzenendes ist das doch nur destilliertes Wasser ....
Alles Gute,
nachträglich
Hi Micha,
das heißt?Satisled?
MfG
Thomas
Hi,
so ohne weiteres kann man hier keine Angaben machen...
Warum betreibst Du die Platine nur mit 16V?Was soll das bringen?
MfG
Thomas
Denkt doch einfach mal darüber nach, warum User mit unter 50 Beiträgen ausgeschlossen werden und einige dazu bewegt sinnfreie Beiträge abzugeben nur um auf 50 zu kommen. Andere User sollen Sch.... lesen und dann fragt man sich, warum hier nichts los ist?
Naja,ob der Beitrag jetzt dazu weiterhilft?Selbst User mit mehr als 50 Beiträgen,können viel Lesemüll fabrizieren
MfG
Hi,
wollte mal nachfragen,wo nach Eurer Erfahrung nach,die beste Platzierung ist?Unterer Bereich,schwache oder starke Strömung / Licht?
Meine Axifuga geht nur Nachts voll auf (das Biest )
MfG
Thomas
Moin,
ok..habe ja auch noch einen 5-Stufen Wasserfilter ,vor meinem Vollentsalzer geschaltet.
MfG
Thomas
Hallo
Bitte nicht an einem Harzfilter sparen.
Ich habe sogar 3 hinter meiner Osmoseanlage geschaltet.
Hi Tommes,
3 St?Wofür?
MfG
Thomas
Moin,
eigentlich hatte ich gemeint,dass ich von ein em Vollentsalzer zu einer Uoa wechseln könnte,wenn sich die Wasseruhr nicht dreht...aber das war eigentlich nur ein Spass von mir..
MfG
Thomas
Ja Ela ,wollte ich ..;) zufrieden? Jetzt sind es sogar 55...
Nein...hatte darauf angespielt,das sich die Wasseruhr nicht mitdrehen soll
So...die letzten...Becken ist momentan am Einlaufen.und ca 80 % fertig gestellt..ein Teil der Strömung fehlt noch und die Verkleidung...aber alles nach und nach.....
Hallo,
dann will ich auch einmal...Zwar noch nicht so schön bestückt und eingerichtet,aber dafür sicherlich vom Aufbau her interessant.
[size=12]Becken [/size]
130x130x60
3 Überlaufschächte
Vorortverklebung von der Firma Tromsa
12mm Glasstärke
Weissglas
Statik wurde extra angefertigt , Traglast liegt jetzt bei ca 3 To auf einer Grundfläche von 130x130 , dafür wurde ein Stahlbau in der Garage errichtet.
Estrich wurde komplett entfernt und durch eine Holzbalkenkostruktion erneuert
[size=12]Dekoration : [/size]
Riffkeramik der Firma Riffsystem
Bodengrund wurde mit Aquabond und Fiji white sand gemörtelt
[size=12]Technik :[/size]
Strömung wird über 2x Flowwolf (Strömungsverteiler) realisiert.(momentan ist nur einer verbaut,der 2. kommt diese Woche)..also einmal closed loop unter dem Becken und einmal darüber..insgesamt also 8 Ausläufe
[size=12]Beleuchtung [/size]
1 x Vertex sr200 1200
2 x ATI Sunpower 4x39W
[size=12]Abschäumer :[/size]
Bubble King Supermarin 300 , allerdings mit einer Pumpe(anstatt 2)
[size=12]Förderpumpe : [/size]
Jebao 12000 , regelbar...1x als Förderpumpe und einmal für den closed loop
[size=12]Technikbecken : [/size]
1 x Wasserumlenkung nach den Einläufen,dann eine Vorfilterung über 4 Filtersocken,dann zum Supermarin 300 und dann wieder zurück ins Hauptbecken.
Unter dem Technikbecken befindet sich die Wasseraufberitung,wo Abwasser und Frischwasser gesammelt und der Wasserwechsel durchgeführt wird.
Der Kreislauf läuft jetzt seit ca 1 Woche..vorher war alles provessorisch im Hauptbecken untergebracht...
Da das ganze Becken eigentlich einem Neustart gleicht,ist der Besatz eher gering und noch nicht so farbenfroh...
Ebenso die Pflegemaßnahmen....
Hi,
und?Gibt es wieder Updates?
MfG
Thomas
Hi,
ok ...das wäre ein Grund zu wechseln
MfG
Thomas
Hallo Hendrik,
benutz bitte Satzzeichen..das ist sehr schwierig zu lesen
MfG
Thomas
Hi,
vielleicht sollte die max Anzahl der Becken geregelt werden,die ein User online stellen darf
MfG
Thomas
Hi,
brauchst aber min 50 Beiträge um teilzunehmen
MfG
Thomas