1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Gallery
    1. Albums
  • Login
  • Register
  • Search
Korallenfarm Megazoo Lünen
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Wohnzimmerriff
  2. Members
  3. YoDaPoWeR

Wer war Online

Geburtstage

• West

Aug 9th 1958 (68)

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Categories

1. Wohnzimmerriff 27
  2. Technik 1
  3. Marcos 0
  4. Einfahrphase 6
  5. Meerwasser-Einfahrphase 3
  6. Meerwasser 5
  7. Süsswasser 9

Galerie

• Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
    • January 9, 2024 at 2:12 PM
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Einfahrphase 300 Liter

Einfahrphase 300 Liter

• Tommes1
    • June 18, 2014 at 9:32 AM

Posts by YoDaPoWeR

• Aquariencomputer GHL Profilux

• YoDaPoWeR
    • January 21, 2015 at 1:44 PM

Hi Salzfreunde,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen, Umzug und dies und das, Beckenabbau und und .
    Nun ist die Zeit gekommen und es soll wieder ein Becken aufgebaut werden aber kein großes.

Habe allerdings trotzdem mal eine Frage an euch, benutzt von euch eventuell jemand einen GHL Profilux zur Lichtsteuerung usw. ?

Falls ja wie habt ihr eure LED Beleuchtung daran angeschlossen um diese zu Dimmen ?
    Habe vor mir den GHL Profilux II zur Lichtsteuerung zuholen und darüber meine Econlux Solar Stinger Leisten zu Steuern.

• Fisch Kauf im Internet

• YoDaPoWeR
    • November 26, 2012 at 12:09 PM

Hi....

kommt auch immer drauf an wie oft man dort schon etwas bestellt hat.
    Habe bei Mrutzek (Michael) auch noch kein Foto gebraucht falls mal etwas beim Transport schiefgegangen ist.

Aber das wird mit sicherheit nur Leute betreffen die dort schon länger und öfters etwas kaufen.
    Als neuer Kunde mit einer beschwerte wird er sich mit Sicherheit absichern das es auch der Wahrheit entspricht.

Tricks wie man an doppelte Tiere kommt gibt es ja wie Sand am Meer.
    Da muss sich ein Onlineshop schon absichern so gut es geht.

Nautilus könnte ich auch noch empfehlen, haben zwar jetzt nicht die Auswahl wie Michael sie hat, aber Preislich günstiger, und über die Qualität ob Fisch, Koralle, Wirbellose oder Zubehör konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren.

• Ist es möglich ein Becken nach 4 Wochen schon umzusetzen ?

• YoDaPoWeR
    • November 25, 2012 at 8:06 PM

Hi Alex....

danke für die schnelle Antwort.

Dieses Thera P von Microbe-Lift habe ich mitbestellt gehabt nur vergessen zu erwähnen.
    Dann werde ich mich laufe der Woche wohl mal an die Arbeit machen.

• Ist es möglich ein Becken nach 4 Wochen schon umzusetzen ?

• YoDaPoWeR
    • November 25, 2012 at 7:02 PM

Hi.....

wollte mal wissen ob es möglich ist, ein Becken innerhalb von 4 Wochen umzusetzen sprich vergrößern.

Mein vorhaben, da ich einen interessenten für mein 200 L Becken habe wollte ich nun mein 600 L in angriff nehmen.

Der Käufer für mein altes Becken wollte es wenn möglich spätestens Mitte Januar haben.

Bekommt man das hin ?

Wollte die 200 L Wasser von meinem Laufenden Becken mit benutzen, Special Blend + Nite Out II, mein Sand soll natürlich auch mit, so wie die komplette Einrichtung und Besatz.

Ist es möglich dies schon nach 4 Wochen ins neue Becken zu setzen ?

• Söll Aqua - Check Photometer

• YoDaPoWeR
    • November 20, 2012 at 9:11 AM

Hi....

verwendet jemand von euch das oben genannte Gerät zum Messen der Wasserwerte ?
    Falls ja, wie sind eure Erfahrung mit der genauigkeit der Messungen ?

• Trace-el-Controller Anleitung

• YoDaPoWeR
    • November 20, 2012 at 9:05 AM

Hi Rosi....

ich habe dir mal eine PN geschickt.
    Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung richtig.

• YoDaPoWeR
    • November 19, 2012 at 6:25 AM

Guten morgen....

das mit dem (altes Modell) hatte ich übersehen.
    Eventuell habe ich da eine Anleitung, kann ich aber erst heute Nachmittag nachschauen.

• Anemonen

• YoDaPoWeR
    • November 19, 2012 at 6:16 AM

Hi....

kann mich da Tom nur anschliessen.
    Bei 250 L solle das kein Problem sein eine Kupferanemone einzusetzen.

Habe selbst welche in ~170 L, sobald die ihre 30 cm erreicht haben teilten sie sich.
    Hatte mit einer Angefangen und nun sind es 5.

• YoDaPoWeR
    • November 18, 2012 at 1:05 PM

Hi....

hmm, nichts zu finden im Netz ?

Dann versuch mal http://www.grotech-aquarientechnik.de/product_info.p…sdosierung.html

Da findest du alles was du brauchst.

• Pilzlederkoralle

• YoDaPoWeR
    • November 8, 2012 at 5:17 PM

Hi Ela....

leicht grünlich werden sie wenn sie sich reinigen.
    Dauert dann immer mal etwas dann gehen sie wieder auf.
    Falls sie zuwenig Strömung bekommt, kann man auch schon mal selbst Hand anlegen.

• CaribSea South Seas Base Rock

• YoDaPoWeR
    • November 8, 2012 at 1:44 PM

Hi René,

hätte ja sein können das es da schon irgend welche Erfahrungen zu gibt, ob da in den Steinen vielleicht nicht auch wie in Tuffgestein irgend welche Schwere Metalle sind die das Becken extrem belasten könnten.

Beim Reinigen mit Wasserstoffperoxid, viel Stark sollte diese denn sein ?
    Reicht da schon eine mit 3% oder sollte die schon stärker sein 30 oder 50 %.

• Kurze Vorstellung

• YoDaPoWeR
    • November 8, 2012 at 11:19 AM

Hi....

an welche LED Beleuchtung hast du gedacht ? oder soll es ein Selbstbau werden ?

Welche Röhren Lampe hast du oder würdest du dir kaufen ?

Das mit den 2 x 0,80m langen Röhren denke ich wird nicht gut gehen.
    Dürfte sich dabei um die 39 W Röhren handeln, da wird bei einer Beckenhöhe von 80 cm denke ich mal unten nicht allzu viel Licht ankommen.

Würde es da eher mit den 80 W Röhren (144,9 cm länge) versuchen wenn es Röhren werden sollen, 39 Watt wird recht dunkel sein bei den Dimensionen deines Beckens.

• Stand der Dinge

• YoDaPoWeR
    • November 8, 2012 at 11:02 AM

Hi Niko.....

klasse Becken !
    Das mit der Blauen Folie sieht um weiten nun besser aus als vorher mit der 3D Juwel Ruckwand.

Gefällt mir so richtig gut wie es zur Zeit aussieht.

• YoDaPoWeR
    • November 8, 2012 at 10:57 AM

Hi Pepe,

ist laut Angaben ein Gestein, aus Calciumcarbonat, das irgendwann mal Korallengestein war, nun aber an Land abgebaut wird.
    Soll angeblich sehr porös sein was eine sehr gute eigenschaft zum Ansiedeln von Bakterien/Mikroorganismen usw. wäre.

Wollte es im Internet bestellen, hab mich aber noch nicht getraut :)

Sollte eine alternative zum Toten Gestein werden, den alles komplett mit LS zu machen würde momentan meine Planung und mein Geldbeutel erheblich durcheinander bringen.

Eventuell werde ich mir doch normales Totes Gestein besorgen und LS, finde einfach nichts im WWW zu den Caribsea South Base Rock wo man etwas über die Erfahrung mit den Steinen erfährt.

• Hilfe, mein Einsiedler hat meine Turboschnecke auf dem Gewissen...

• YoDaPoWeR
    • November 6, 2012 at 4:06 PM

Hi....

die einen empfehlen 10 Schnecken auf 100 L, die anderen teilen das Becken in ein Raster von 15 x 15 cm große Quadrate (Grundfläche) und setzen dann dem entsprechend ihre Anzahl Schnecken und Einsiedler ein.

Wobei ich denke die eine oder andere Schnecke weniger oder mehr wird nicht ganz so schlimm sein.

• YoDaPoWeR
    • November 6, 2012 at 11:58 AM

Hi....

wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit den oben genannten Steinen gemacht hat oder sie selbst in seinem Becken benutzt ?

• Ab wann erste Korallen?

• YoDaPoWeR
    • November 1, 2012 at 11:27 AM

Hi Ela,

im Grunde wirst du wie wir alle immer 2 verschiedene Versionen hören.
    Einer sagt es geht der andere sagt geht nicht.
    Selbst in der Literatur wird man immer wieder lesen können das es dort verschiedene Meinungen gibt.

• Ab wann erste Korallen?

• YoDaPoWeR
    • October 31, 2012 at 12:34 PM

Hi Ela....

manche besetzen ihre Becken sehr früh und es geht gut, manche lassen sich Monate Zeit.

Bei meinen Becken hatte ich nach 4 Wochen das erste Keniabäumchen eingesetzt das bis heute fleissig wächst und reichlich Ableger bringt.
    Viele finden es zu früh, manche setzen noch früher Korallen ein.

Wenn du an einen Ableger ran kommst der nicht so viel kostet würde ich es versuchen.

Seeigel hmm, da kann ich dir leider nichts zu sagen.

• Hallo zusammen hier mein Sera Cube 130L - läuft nun sein etwas über einem Jahr!

• YoDaPoWeR
    • October 29, 2012 at 9:51 AM

Hi....

ein echt schicker Sera Cube den du dir hier aufgebaut hast.
    Gefällt mir ! Wo ist hier der "I LIKE - Button" :)

Solange du keine Probleme mit den vielen Fischen hast finde ich es noch nicht einmal so schlimm das du den einen oder anderen Fisch zu viel im Becken hast.
    Und wie man sieht steht dein Becken so ja nicht erst 6 Wochen sondern schon ein gutes Stück länger.
    Vermute aber mal das du irgendwann vergrößern wirst  :D ist einfach so in der Meerwasseraquaristik.

Und deine Korallen sehen auch TOP aus, weiter so und viel spass dir bei deinem Becken ! :thumbup:

• Mondlicht

• YoDaPoWeR
    • October 28, 2012 at 1:58 PM

Hi...

kenne mich mit dem Sera Cube zwar nicht besonders aus.

Habe mich aber mal für dich etwas schlau gemacht :)

Auf der Homepage von SERA gibst du einfach mal in der Suche sera cube ein, dann suchst du deinen Cube aus.
    Bei der Beschreibung findest du unten "DOWNLOAD" dort ist eine Gebrauchsanweisung/Betriebsanweisung, hier findest du auch eine kleine Beschreibung wie man beim Ausbau der LED´s vorgehen sollte.

Highest-Posting Members

• Pepe

4,769 Posts
  • Tommes2

3,272 Posts
  • Jochen Ivens

3,260 Posts
  • Malte

3,172 Posts
  • Kleini

2,336 Posts
  1. Privacy Policy