1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Korallenfarm Megazoo Lünen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Wohnzimmerriff
  2. Mitglieder
  3. Fitze

Wer war Online

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kategorien

1. Wohnzimmerriff 27
  2. Technik 1
  3. Marcos 0
  4. Einfahrphase 6
  5. Meerwasser-Einfahrphase 3
  6. Meerwasser 5
  7. Süsswasser 5

Galerie

• Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
    • 9. Januar 2024 um 14:12
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Einfahrphase 300 Liter

Einfahrphase 300 Liter

• Tommes1
    • 18. Juni 2014 um 09:32

Beiträge von Fitze

• Erst mal vorstellen

• Fitze
    • 18. Februar 2010 um 15:26

ein herzliches willkommen hier bei uns im forum .... wünsche dir viel spass und infos......

• Mrutzek Meeresaquarisitk

• Fitze
    • 16. Februar 2010 um 16:41

bestelle auch nur bei ihm , immer mit lastschrift....heute bestellt morgen da ;)

• Noch ein Neuer

• Fitze
    • 16. Februar 2010 um 16:39

hallo

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum...wünsche dir viel spass in unserer runde...ja bilder wären was feines

• Hallo aus KÖLN........

• Fitze
    • 14. Februar 2010 um 14:15

hallo

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum......kann mich kleini nur anschliessen ... immer her mit FOTOS und DATEN

• bin auch neu hier

• Fitze
    • 14. Februar 2010 um 14:14

Hallo Bernd

Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum....immer nur her mit deinen fragen....

• Wollte mal kurz Hallo sagen

• Fitze
    • 14. Februar 2010 um 09:41

Hallo

Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im forum......wäre echt toll wenn du uns auf dem laufenden häkst was deine LED lampe angeht ....

• Hallo...

• Fitze
    • 13. Februar 2010 um 10:10

Hallo

Herzlich willkommen hier bei uns im forum.....du kannst hier alles fragen ohne angst zu haben ;) wünsche dir viel spass hier bei uns

• Pepe und Bienes Fischkeller

• Fitze
    • 12. Februar 2010 um 16:52

ich glaube das wird nix mehr , pepe will uns bestimmt was vor enthalten ;)

• Balling Dosierung

• Fitze
    • 12. Februar 2010 um 14:42

Hi @ all

Mal ne frage zur Balling Dosierung ..... wäre es sinnvoll die Tagesmenge der Dosierungen auf zuteilen , also spirch wenn man 100ml dosieren möchte oder muss das man 50ml um 9Uhr morgen und 50ml 21uhr abends dosiert ??? oder wäre das beim balling egal ????

• Live Sand

• Fitze
    • 8. Februar 2010 um 11:16

ich habe es mit einem 40er PVC Rohr gemacht , hat wunderbar geklappt !

• Huhu,bin neu hier

• Fitze
    • 7. Februar 2010 um 13:57

Hallo Stefanie

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum .... Wünsche dir schonmal viel spass und viel erfolg mit deinem Becken....
    Und halte uns bitte immer auf dem laufenden , am besten mit fotos ;)

• Wiedereinstieg in die MW-Aquaristik

• Fitze
    • 5. Februar 2010 um 12:32

ja das stimmt , aber diese könntest du dir auch erst später zulegen .... ist ja nur ne ergänzungsströmung

• Fitze
    • 5. Februar 2010 um 12:22

ja genau diese meinte ich .... mit der hast dann viel mehr reserven ;)

• Fitze
    • 5. Februar 2010 um 11:58

Hi Wolfgang

Wenn du intresse an einer Wavebox hast dann schau dir aber bitte dir große Wavebox an....die Nano Wavebox ist etwas zu mager für das Becken

• Fitze
    • 5. Februar 2010 um 11:34

Hi

Erstmal willkommen hier iM Forum...schön das du wieder mit der Meerwasser anfängst :)

Über deine Beleuchtung solltest du dir wirklich nochmal gedanken machen , mein becken hat die gleiche größe und ich beleucht es mit 6x80Watt.....bis 60cm kannst du noch mit T5 arbeiten alles was tiefer geht würde ich dann zu HQI greifen....Was die Strömungspumpen angeht nimm gleich was richtiges damit du später gute reserven hast...und am besten immer regelbare.....zum Abschäumer würde ich dir auch den von meerwassertechnik nahe legen ....größe 2 reicht aus.....zur UV-Anlage würde ich entweder zu einen Debarry greifen oder wenn es JBL sein sollte mindestens 36Watt nehmen....Ozon würde ich auch von Sander nehmen....

• LED

• Fitze
    • 5. Februar 2010 um 11:27

Also ma kann eine LED beleuchtung ruhig selbst bauen ... das ist gar kein problem und auch kinderleicht ....;-) nur ich würde diese nicht als Hauptbeleuchtung nutzen.....aber dafür zaubert die LED Beleuchtung einen super geilen Kringel in dein becken

• Mein neuer Aufbau

• Fitze
    • 31. Januar 2010 um 12:19

weniger ist mehr , stimmt leider nicht immer ;)

Ich hätte es auch nicht gemacht wenn ich nicht die richtigen Steine , pfeiler bekommen hätte .... mir war wichtig das die fische mehr schwimmraum bekommen aber ich auch genug stell fläche für meine korallen habe..

• Mein neuer Aufbau

• Fitze
    • 30. Januar 2010 um 13:39

Hallo peter

Genau aus diesem grund "schwimmraum" habe ich es noch umgebaut ...... Die Fische zeigen gleich ein ganz anderes verhalten....viel aktiver als vorher und vorallem sind sie jetzt im ganzen Becken Aktiv..

• Mein neuer Aufbau

• Fitze
    • 30. Januar 2010 um 10:56

Alex: Ja ist sehr offen geworden ;) .... musste leider sehr viele korallen abgeben :( ... naja es wächste ja hoffentlich wieder .....der Osci liegt erstmal im unterschrank..habe im moment leider keine pumpe dafür..:-(

• Mein neuer Aufbau

• Fitze
    • 28. Januar 2010 um 18:15

HI Fadi :rolleyes:

Danke Danke , ja ich finde es mittlerweile auch so , manchmal ist weniger meer , meer schwimmraum

Mitglieder mit den meisten Beiträgen

• Pepe

4.737 Beiträge
  • Jochen Ivens

3.260 Beiträge
  • Tommes2

3.227 Beiträge
  • Malte

3.172 Beiträge
  • Kleini

2.336 Beiträge
  1. Datenschutzerklärung