ein herzliches willkommen hier bei uns im forum .... wünsche dir viel spass und infos......
Posts by Fitze
-
-
bestelle auch nur bei ihm , immer mit lastschrift....heute bestellt morgen da
-
hallo
auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum...wünsche dir viel spass in unserer runde...ja bilder wären was feines
-
hallo
auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum......kann mich kleini nur anschliessen ... immer her mit FOTOS und DATEN
-
Hallo Bernd
Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum....immer nur her mit deinen fragen....
-
Hallo
Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im forum......wäre echt toll wenn du uns auf dem laufenden häkst was deine LED lampe angeht ....
-
Hallo
Herzlich willkommen hier bei uns im forum.....du kannst hier alles fragen ohne angst zu haben
wünsche dir viel spass hier bei uns
-
ich glaube das wird nix mehr , pepe will uns bestimmt was vor enthalten
-
Hi @ all
Mal ne frage zur Balling Dosierung ..... wäre es sinnvoll die Tagesmenge der Dosierungen auf zuteilen , also spirch wenn man 100ml dosieren möchte oder muss das man 50ml um 9Uhr morgen und 50ml 21uhr abends dosiert ??? oder wäre das beim balling egal ????
-
ich habe es mit einem 40er PVC Rohr gemacht , hat wunderbar geklappt !
-
Hallo Stefanie
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum .... Wünsche dir schonmal viel spass und viel erfolg mit deinem Becken....
Und halte uns bitte immer auf dem laufenden , am besten mit fotos -
ja das stimmt , aber diese könntest du dir auch erst später zulegen .... ist ja nur ne ergänzungsströmung
-
ja genau diese meinte ich .... mit der hast dann viel mehr reserven
-
Hi Wolfgang
Wenn du intresse an einer Wavebox hast dann schau dir aber bitte dir große Wavebox an....die Nano Wavebox ist etwas zu mager für das Becken
-
Hi
Erstmal willkommen hier iM Forum...schön das du wieder mit der Meerwasser anfängst
Über deine Beleuchtung solltest du dir wirklich nochmal gedanken machen , mein becken hat die gleiche größe und ich beleucht es mit 6x80Watt.....bis 60cm kannst du noch mit T5 arbeiten alles was tiefer geht würde ich dann zu HQI greifen....Was die Strömungspumpen angeht nimm gleich was richtiges damit du später gute reserven hast...und am besten immer regelbare.....zum Abschäumer würde ich dir auch den von meerwassertechnik nahe legen ....größe 2 reicht aus.....zur UV-Anlage würde ich entweder zu einen Debarry greifen oder wenn es JBL sein sollte mindestens 36Watt nehmen....Ozon würde ich auch von Sander nehmen....
-
Also ma kann eine LED beleuchtung ruhig selbst bauen ... das ist gar kein problem und auch kinderleicht ....;-) nur ich würde diese nicht als Hauptbeleuchtung nutzen.....aber dafür zaubert die LED Beleuchtung einen super geilen Kringel in dein becken
-
weniger ist mehr , stimmt leider nicht immer
Ich hätte es auch nicht gemacht wenn ich nicht die richtigen Steine , pfeiler bekommen hätte .... mir war wichtig das die fische mehr schwimmraum bekommen aber ich auch genug stell fläche für meine korallen habe..
-
Hallo peter
Genau aus diesem grund "schwimmraum" habe ich es noch umgebaut ...... Die Fische zeigen gleich ein ganz anderes verhalten....viel aktiver als vorher und vorallem sind sie jetzt im ganzen Becken Aktiv..
-
Alex: Ja ist sehr offen geworden
.... musste leider sehr viele korallen abgeben
... naja es wächste ja hoffentlich wieder .....der Osci liegt erstmal im unterschrank..habe im moment leider keine pumpe dafür..:-(
-
HI Fadi
Danke Danke , ja ich finde es mittlerweile auch so , manchmal ist weniger meer , meer schwimmraum