1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Gallery
    1. Albums
  • Login
  • Register
  • Search
Korallenfarm Megazoo Lünen
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Wohnzimmerriff
  2. Forum
  3. Meerwasser allgemein
  4. Einsteigerboard

Wer war Online

Geburtstage

• A&S

Jan 17th 1963 (63)
  • Andy

Jan 17th 1976 (50)
  • manuel33

Jan 17th 1979 (47)
  • Sandi

Jan 17th 1972 (54)

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Categories

1. Wohnzimmerriff 27
  2. Technik 1
  3. Marcos 0
  4. Einfahrphase 6
  5. Meerwasser-Einfahrphase 3
  6. Meerwasser 5
  7. Süsswasser 5

Galerie

• Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
    • January 9, 2024 at 2:12 PM
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Einfahrphase 300 Liter

Einfahrphase 300 Liter

• Tommes1
    • June 18, 2014 at 9:32 AM

Eigenes Meerwasserbecken!

• Biene24
  • April 6, 2008 at 7:37 PM
  • Go to last post
  • Pepe
    Administrator
    Reactions Received
    4
    Images
    1
    • May 20, 2008 at 5:43 PM

Ja und Heute kam der flash vorbei und brachte mir dir Riffkeramik. Muss sagen sieht einfach Geil aus...

Ja ich weiß Ihr wollte Bilder sehen. Kommen Heute Abend noch wenn ich es schaffe. Denke mal schon...

MFG Pepe

MFG Pepe

• Pepe
    Administrator
    Reactions Received
    4
    Images
    1
    • May 20, 2008 at 7:50 PM

So nun ist erst mal wieder Feierabend für heute...

Riffkeramik ist drin das Salz auch und ein teil der Beleuchtung hängt auch schon. Ja ich weiß die Lampe ist etwas schief wird aber auch noch richtig gemacht.

Hoffe meiner Freudin gefällt das so. Aber sie hat natürlich das letzte Wort.

Hier sind mal ein paar Bilder...

Images

• IMG_0899.JPG
      • 43.96 kB
      • 634 × 423
    • IMG_0901.JPG
      • 139.09 kB
      • 1,268 × 846
    • IMG_0903.JPG
      • 132.44 kB
      • 1,268 × 846

MFG Pepe

• Tommes2
    Administrator
    Reactions Received
    19
    Articles
    2
    Images
    12
    Videos
    1
    • May 20, 2008 at 8:34 PM

Hallo ihr beiden.

Die Riffkeramik sieht richtig gut aus  ;)

Bin mal gespannt wie es weiter geht *sport009*

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • May 20, 2008 at 10:13 PM

Ja ich muss sagen das gefällt mir sehr gut. Ich glaube da werde ich nicht viel dran verändern. Denn was mein Schatz anpackt, wird einfach super. :love: Freu mich schon riesig drauf wenn das becken komplett eingerichtet ist.

MFG Biene24 *men_ani.gif*

Gruß Sabrina :love:

• zaubermaus_angel
    Professional
    • May 21, 2008 at 11:16 AM

Na, anscheinend ist es abgesegnet worden ;)

Sieht aber wirklich gut aus. Bin mal drauf gespannt, wenn die Korallen eingezogen sind.............. :D

[color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][Blocked Image: http://img35.glitterfy.com/42/glitterfy052924T574D33.gif]
    [/size][/font][/color]

• Pepe
    Administrator
    Reactions Received
    4
    Images
    1
    • May 24, 2008 at 10:12 AM

So nun sind wir beide wieder einen großen Schritt weiter...Aber der Tag gestern man war das eine Fahrerrei...Kurz zur Info. Als Beleucthung hängen einmal eine HQI Lampe mit 150 Watt und dann sind von Hagen ( Glo ) zwei aufsetzläuchten dazu gekommen. Mit jeweils 2x39 Watt T-5. Die HQI hatte ich schon nur das T-5 nicht.

Ja dann ging es zuerst gestern morgen nach Welke Duisburg. Die hatten natürlich nichts da. Und die Tante aus der Meerwasserabteilung. Also da kann man auch einen 10 jährigen hinstellen der hat mehr ahnung. Wollte mir auch noch falchen Sand unter jubeln... Na ja von da aus sind wir beide nach Zajac gefahren. Dort haben wir dann den richtigen Sand bekommen und auch schönes Lebendgestein. Aber keine T-5 leuchten. Sind bestellt. Na ja wir nach Hause da meine Freundin sich fertig machen musste. Da sie Arbeiten musste.

Ich habe mir dann gedacht rufe doch mal bei Welke in Bochum an. Siehe da eine Leuchte hatte er...Und die zweite wollte er bis heute besorgen. Zehn Minuten später ging das Telefon. Welke Bochum hier. Wir haben noch en Lampe in Welke Duisburg...

Ich dann. Wie da war ich heute morgen doch schon. Und die Tante aus der Meerwasserabteilung sagte sie hätten keinen mehr. Und mann weiß auch nicht wann wieder welche kommen. Tja da sag ich nur wenn man zu faul ist ins Lager zu gehen...

Na dann bin ich erst nach Bochum und auf dem Rückweg nach Duisburg...Endlich hatte ich das was ich wollte...

Ich kann euch sagen...War an Abend richtig kaputt...

Bilder kommen auch noch...

MFG Pepe

MFG Pepe

• Speedjunky
    Intermediate
    • May 27, 2008 at 9:35 AM

Hallo ihr beiden,

na das sieht doch schonmal richtig schick aus. Da bekomm ich auch schon so richtig Lut, mit meinem Becken jetzt schon anzufangen. Ich glaube, ich werde es auch machen, da der Umzug erstmal gescheitert ist. Auf weitere Bilder bin ich auch schon gespannt.

Vergossenes Wasser lässt sich nicht zurück holen.

L.G. Björn

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • June 16, 2008 at 11:14 PM

So auch wenn der letzte beitrag schon was länger her ist geht es trotzdem weiter. Es gibt neue Bilder die mein Schatz pepe in den nächsten tagen ins Forum stellt. Mittlerweile ist auch schon lebendgestein ins becken "eingezogen" und mein Schatz meint das wir in den nächsten Wochen schon mal den ersten versuch wagen können einen Fisch ins becken zu setzen. Ich halte euch auf dem laufenden.

MFG Biene24 *lg001*

• flash
    Professional
    • June 17, 2008 at 9:24 AM

hi ihr zwei. ihr habt keramik im becken...tut euch den gefallen und fahrt die kiste lange ein und bitte bevor ihr einen fisch einsetzt....erst korallen! is keramik! tut euch den gefallen..... telefoniere heute abend noch mit stefan erkläre ihm wieso!

flo

alles wird gut.... denn rom is auch nich an einem tag erbaut worden.

• Pepe
    Administrator
    Reactions Received
    4
    Images
    1
    • June 17, 2008 at 9:49 AM

Also erklären brauchst du mir nichts. Weiß über Keramik bescheid. Es gibt Becken da ist die Einfahrphase recht schnell und dann gibt es auch wieder Becken die brauchen sehr lange. Siehe Dir nur das Becken vom Uwe an...

Und bevor ich empfindliche Steinkorallen rein setze setze ich erst mal einen Fisch rein. So habe ich das bis jetzt immer bei meinen Becken gemacht...

MFG Pepe

MFG Pepe

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • June 17, 2008 at 10:12 AM

Ich denke das Stefan schon weiß was wir tun. Du stellst gerade den admin da als habe er keine ahnung. Das tut man nicht. Selbst wenn es zu früh wäre was ich nicht glaube da ich stefan vertraue würde ich damit auf die Nase fallen. Also abwarten was passiert und ich glaube das wird schon gut gehen.

MFG Biene24

• zaubermaus_angel
    Professional
    • June 17, 2008 at 12:08 PM

Also ich würde mal sagen, dass hier niemand niemanden etwas unterstellt. Flash gab lediglich den Hinweis, dass es manchmal einfach besser ist, Geduld zu haben und abzuwarten. Er wird sicher schon wissen, warum er es anspricht. Grade, wenn man mal z.b. schlechte Erfahrungen gemacht hat, rät man lieber zu Geduld.

Also ihr Lieben, locker bleiben! Es will keiner was Böses ;)

[color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][Blocked Image: http://img35.glitterfy.com/42/glitterfy052924T574D33.gif]
    [/size][/font][/color]

• Sascha33
    Student
    • June 17, 2008 at 3:08 PM

Hi,

die Keramik sieht schön aus, hat aber im Meerwasser AQ nichts zu suchen. Hätte an eurer stelle Riffseulen aus LS gemacht. LS baut Schadstoffe ab, Keramik nicht wirklich. Die Einlaufphase wird sich deswegen um einiges verlängern und euer Becken wird nicht wirklich belastbar sein. Mit Bacs, SPS,Livesand und einen guten Abschäumer sollte es aber Funktionieren.Wünsche euch viel Glück !!!

Mfg

Sascha

• Pepe
    Administrator
    Reactions Received
    4
    Images
    1
    • June 17, 2008 at 3:58 PM

Die Riffkeramik wurde extra für die Meerwasseraquaristik entworfen... Lebendgestein haben wir ja auch im Becken. Ist ja nicht das erste Becken was ich aufbaue...Aber trotzdem Danke für die Tips...

Schau dir aml das Becken an das besteht komplett aus Riffkeramik...Und es gibt noch viele andere...

http://www.meerwassertenne.de/Bilder/041006/…%20(Medium).jpg

MFG Pepe

MFG Pepe

• Tommes2
    Administrator
    Reactions Received
    19
    Articles
    2
    Images
    12
    Videos
    1
    • June 17, 2008 at 6:03 PM

Hallo Biene

Admin zu sein, heisst nicht automatisch alles zu wissen.
    Deswegen haben wir ja dieses Forum, damit man sich austauschen kann :)

• Sascha33
    Student
    • June 17, 2008 at 11:16 PM

Hi Pepe,

war auf der Seite von Meerwassertenne gewesen. Hat ja einige Bilder von
    seinen AQ ins Netz gestellt. Was ich aber gesehen habe, ist LS
    und Steinkorallen ohne Ende ! ;)

Keramik ist ja nicht schlecht, nur hilft sie nicht beim
    Schadstoffabbau. Bin aber gespannt wie sich euer Becken entwickelt :thumbup:

Mfg

Sascha

• Pepe
    Administrator
    Reactions Received
    4
    Images
    1
    • June 18, 2008 at 10:14 AM

Dann Schau Dir das Becken mal an ist Komplett aus Riffkeramik. Ich habe ja auch nie gesagt das es ohne Lebendgetein Super klappen sollte. Habe ja selber Lebendgestein im Becken und würde das in jedem Becken immer wieder mit rein nehmen. Sagen wir mal so es gibt vor und nachteile ob man jetzt Lebendgetein nimmt oder Riffkermik mit Lebendgetein zusammen...

http://www.riffaquaristikforum.de/forum/galerie/bilder/bild-7971.jpg

MFG Pepe

MFG Pepe

• flash
    Professional
    • June 19, 2008 at 6:02 PM

zu dem thema keramik einfahren is es wohl was falsch rüber gekommen! aber naja der eine fasst es so oder andere so auf! hat sich alles geklärt!
    @ sascha..... will dir nix aber seid wann gibt es ls was so brutal weiss is...und davon ab...das becken kenne ich in neu....es is keramik!;) nur die becken mit keramik sind meines erachtens nach einfach nur lange in der einfahrphase. deswegen ja auch mein warnhinweis.....

flo

• Sascha33
    Student
    • June 19, 2008 at 7:43 PM

Hi Flash,

da gebe ich dir ja recht. Die Bilder die ich von der
    Meerwassertenne sehen konnte hatten oben Keramik und im Technikbecken
    SL OHNE ENDE.

Was in den Becken ( Technikbecken)1. Link von Pepe ist weiß ich nicht .
    Denke das dort auch LS / Algen oder ein DSB im Unterschrank ist. Kennt
    den einer von euch ein AQ mit nur Keramik ohne DSB
    LS........ ?

Denke das das Pepe schon packen wird; nur andere user die neu anfangen,
    knallen sich keramik ins Becken und wundern sich warum ihre Wasserwerte
    bescheiden sind. Darauf wollte ich eigentlich nur hinweisen!

Mfg

Sascha

• flash
    Professional
    • June 20, 2008 at 12:14 AM

also der georg hat genau 10 kg ls im becken:) abr ja es geht auch ganz ohne so hatte ich mein altes becken laufen..... geht auch. muss nur regelmässig baks hinzufügen:) so mach ich es ja nun auch und es funzt! aber alles geht nach der regel gut ding will weile haben. pepe hat gute erfahrung die er an den tag legen kann und bis jetzt kenne ich kein becken was nich läuft bei ihm!

flo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Highest-Posting Members

• Pepe

4,741 Posts
  • Jochen Ivens

3,260 Posts
  • Tommes2

3,243 Posts
  • Malte

3,172 Posts
  • Kleini

2,336 Posts