1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Gallery
    1. Albums
  • Login
  • Register
  • Search
Korallenfarm Megazoo Lünen
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Wohnzimmerriff
  2. Forum
  3. Meerwasser allgemein
  4. Einsteigerboard

Wer war Online

Geburtstage

• *RomeRom*

Feb 10th
  • Andreas 1974

Feb 10th 1974 (52)
  • beginnerbabe

Feb 10th 1985 (41)

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Categories

1. Wohnzimmerriff 27
  2. Technik 1
  3. Marcos 0
  4. Einfahrphase 6
  5. Meerwasser-Einfahrphase 3
  6. Meerwasser 5
  7. Süsswasser 5

Galerie

• Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
    • January 9, 2024 at 2:12 PM
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Eheim Incpiria 230

Eheim Incpiria 230

• Tommes2
  • Einfahrphase 300 Liter

Einfahrphase 300 Liter

• Tommes1
    • June 18, 2014 at 9:32 AM

Eigenes Meerwasserbecken!

• Biene24
  • April 6, 2008 at 7:37 PM
  • Go to last post
  • Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • April 6, 2008 at 7:37 PM

So wie es aussieht hat das passive zuschauen was das Meerwasseraquarium meines Freundes betrifft nächstes Jahr ein ende. Denn es ist ein eigenes Becken in Planung wenn ich mit pepe zusammen gezogen bin. Dann gibt es ein eckaquarium hinter der Couch im Wohnzimmer wo ein paar Fische drin platz finden werden, da es zudem auch als Quarantäne becken genutzt werden soll. Denn in dem großen Becken von pepe habe ich bereits einen Fisch (Demuselle) namens Harry und die zweite Demuselle namens Willi ist leider tot gebissen worden von den anderen Fischen. Deshalb bekomme ich dann nächstes Jahr ein eigenes Becken.

Sitze ja an der richtigen Stelle was fachmännische Hilfe betrifft. *liebe13*

MFG Biene24

Gruß Sabrina :love:

• Kampfbär
    Guest
    • April 6, 2008 at 8:29 PM

Hallo Biene24,

eigentlich Sabine, oder ? Meine Frau ist auch eine "Biene" ;) Ich finde es klasse das Du nicht nicht mehr nur mit dem Zuschauen zufrieden geben willst, sondern selbst "was aufbauen" willst. Aber... Der Status "Freundin vom Chef" müsste Dir dann aberkannt werden. ( Du bleibst es Privat nat. trotzdem ) Aber der Status "Anfänger" müsste dann schon sein... :)

Liebe Grüße

Kb

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • April 6, 2008 at 11:02 PM

Eigentlich heiße ich Sabrina. Ja das zuschauen ist zwar interessant aber mich interessiert es wie es ist ein eigenes becken aufzubauen. Was den titel "freundin vom chef" betrifft den habe ich so nicht angegeben gehabt habe mich mit anfänger angemeldet. Der status wurde von pepe geändert. Und ich denke das er das so lassen wird. Aber das ist ja eigentlich mehr nebensächlich oder? ^^ Fakt ist ich werde in gut einem jahr ein becken aufbauen, natürlich mit hilfe von stefan und da freue ich mich auch drauf. Und logisch wird der Aufbau hier haargenau dokumentiert.

MFG Biene24 :16:

• zaubermaus_angel
    Professional
    • April 6, 2008 at 11:07 PM

[color=#000099]Huhu Biene,

das ist schön zu hören, dass du dann auch richtig aktiv in den MW Bereich einsteigen möchtest. Mit Pepe an deiner Seite kann doch eigentlich nix schiefgehen[/color] :D [color=#000066]und der Rest hier im Forum ist ja auch noch da mit Tips [/color];)

[color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][Blocked Image: http://img35.glitterfy.com/42/glitterfy052924T574D33.gif]
    [/size][/font][/color]

• Kampfbär
    Guest
    • April 7, 2008 at 7:48 AM

Hi Biene,

das mit deinem "Status" war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint... ;) ;)

Gruß

Kb

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • April 7, 2008 at 9:24 AM

Ist mir schon klar das Du das nicht ernst gemeint hast. Habe das auch nicht so verstanden. :3:

MFG Biene24

• flash
    Professional
    • April 7, 2008 at 3:02 PM

hi biene. mal gespannt was dir dein schatzi da zusammenbaut:) aber da kann nur gutes bei rum kommen:)

alles wird gut.... denn rom is auch nich an einem tag erbaut worden.

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • April 8, 2008 at 9:49 AM

Natürlich baut mein Schatzi mir nur gutes zusammen, bzw. er unterstützt mich beim aufbau und steht mir mit rat und tat zur seite. Die Fische und das ganze drum herum darf ich aussuchen. Bin schon richtig gespannt was dabei raus kommt wird bestimmt schön. Denn eines steht jetzt schon fest man wird das becken von allen räumen ausser bad sehen können. *men_ani.gif*

MFG Biene24

• flash
    Professional
    • April 8, 2008 at 11:28 AM

nen rundumteiler so zu sagen:) macht doch ne säule;) aber ne geile idee. in welcher wohnung denn? bei seinen eltern im haus oben oder ne andere?

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • April 8, 2008 at 9:56 PM

Ja in der leer stehenden Wohnung im Haus seiner Eltern. Wir werden diese nächstes Jahr kaufen und komplett umbauen und renovieren. Da soll dann eine tragende wand raus und eine Tür wird zugemauert und da bleibt dann platz für das Becken und dann kann man es von allen seiten betrachten.

MFG Biene24 *men_ani.gif*

Edited 2 times, last by Biene24 (May 12, 2008 at 11:38 PM).

• flash
    Professional
    • April 9, 2008 at 10:00 AM

jop von küche wohnzimmer und esszimmer glaub ich oder?

• Pepe
    Administrator
    Reactions Received
    4
    Images
    1
    • April 9, 2008 at 6:45 PM

Ja genau man kann es dann da von einsehen. Freu mich schon richtig wenn es los geht mit der Wohnung und dem neuen Becken. Aber was mich am meißten freut ist das meine Freundin sich auch für das Hobby Meerwasseraquaristik interessiert. Wenn es mal so weit ist werden natürlich wie schon geschrieben Fotos und der gleichen kommen ist ja klar. Ein bischen Zeit ist ja noch...Aber man kann ja nie früh genug planen...

MFG Pepe

MFG Pepe

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • May 12, 2008 at 11:34 PM

Es gibt wieder was neues in sachen Planung meines meerwasserbeckens. So wie es aussieht fangen pepe und ich demnächst schon mal mit einem 160l becken an und setzen da steinkorallen rein die dann wachsen können und nächstes jahr dann umgesiedelt werden. Und ich habe auch schon wunderschöne Steinkorallen gesehen die ich in meinem Becken haben möchte nämlich von dem Besitzer des Hausriffforums Oliver. Da freu ich mich schon riesig drauf *smilie_012* *lg001* .

MFG Biene24

• Pepe
    Administrator
    Reactions Received
    4
    Images
    1
    • May 13, 2008 at 4:09 PM

Ja wir werden in den nächsten Tagen ein Becken aufbauen. Wo wir dann schon mal Korallen ranziehen wollen die dann nächstes Jahr in unseren 80 er Würfel einziehen. Dann hat man schon mal etwas größere Korallen zum Start. Aber wenn ich ehrlich bin freue ich mich genauso wie meine Freundin...Wird bestimmt ein schönes kleines Becken...

MFG Pepe

MFG Pepe

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • May 18, 2008 at 10:27 AM

So heute ist der tag gekommen wo die ersten arbeiten am becken los gehen. Wie ja schon gesagt fange ich erst mal an ein paar Korallen groß zu ziehen. Der Abschäumer ist schon gekauft, ein becken vorhanden und heute fange ich zusammen mit meinem Schatz pepe an alles herzurichten. Becken streichen, alles in die richzige ecke stellen ect. Fotos werden selbstverständlich auch gemacht und beim nächsten bericht beigefügt. Also hoffe es klappt alles wie geplant bin mal gespannt. Drückt mir die Daumen. :p

• Kampfbär
    Guest
    • May 19, 2008 at 8:33 AM

Hallo Sabrina,

Na dann Wünsche ich Dir ( Euch ) viel Erfolg !!!
    Freue mich schon auf die Bilder !!

Liebe Grüße

Daniel

• zaubermaus_angel
    Professional
    • May 19, 2008 at 10:42 AM

Hallo Biene,

mensch klasse, dass es jetzt schon losgeht :thumbup: Boah, ein Einstieg durch Großziehen von Korallen, super, finde ich echt toll. Wünsche dir (euch) viel Erfolg damit und freue mich natürlich auch schon auf Bilder :D

[color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][Blocked Image: http://img35.glitterfy.com/42/glitterfy052924T574D33.gif]
    [/size][/font][/color]

• Biene24
    Frau vom Chef
    Reactions Received
    4
    • May 19, 2008 at 10:44 AM

So der erste Teil ist schon mal geschafft. Das Becken steht an seinem Platz hat auch eine blaue hinterwand bekommen, der Abschäumer ist auch schon befestigt und etwas Wasser ist auch schon drin. Ein paar schöne Bilder sind auch entstanden. werden später hier auch gezeigt das dauert aber noch ein wenig da Pepe die Fotos nachher einstellt. So das war es erst mal wie gesagt Fotos kommen später. Bis dann mal.

Images

• IMG_0883.JPG
      • 60.35 kB
      • 634 × 423
    • IMG_0887.JPG
      • 40.88 kB
      • 508 × 339
    • IMG_0889.JPG
      • 27.42 kB
      • 395 × 264
    • IMG_0890.JPG
      • 27.92 kB
      • 395 × 264
    • IMG_0891.JPG
      • 21.37 kB
      • 336 × 224

• Tommes2
    Administrator
    Reactions Received
    19
    Articles
    2
    Images
    12
    Videos
    1
    • May 19, 2008 at 7:03 PM

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Becken.

Wünsche dir Biene und Pepe viel Erfolg beim Einrichten  ;)

• zaubermaus_angel
    Professional
    • May 19, 2008 at 10:14 PM

So, nun habe ich grade mal Bilder angeschaut. Supi!!! Schön gestrichen :D nun kann es ja weitergehen!! :thumbup:

Wünsche nach wie vor viel Erfolg mit dem AQ!!

[/size][/font][/color]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Highest-Posting Members

• Pepe

4,741 Posts
  • Jochen Ivens

3,260 Posts
  • Tommes2

3,244 Posts
  • Malte

3,172 Posts
  • Kleini

2,336 Posts