Kann mir jemand sagen was das ist ? Kommt meist abends raus und wandert hinter und zwischen den Steinen durchs Becken ! Und sucht mit dem langen Tentakel nach essen
Was bin ich , Hilfe bei Bestimmung
-
-
Hallöchen,
also für mich ist das eine Schnecke.
Kannst im Meerwasser-Lexikon mal danach schauen.
Evt. wirst Du fündig. -
Habe da schon alles abgesucht und leider nichts gefunden der tentakel sieht aus wie von einigen Nacktschnecken aber der ist viel zu lang wenn der richtig groß ist hat er eine Länge von mehr als 5 cm aber den Rest vom Tier bekommt man nicht zugesichert. Das Vorderteil sieht aus wie eine Pumpkoralle. Ich habe auch gesehen das an den zwei Hauptstellen im Becken wo es im er auftaucht auf einmal ganz viele kleine Steine an das Gestein geklebt sind. Korallen werden nicht belästigt aber zwei Schnecken sind leer.
-
Korrektur der Länge mehr als 8 cm
-
Schade das niemand eine Idee hat
-
Naja, es frisst Schnecken, läuft durchs Becken aber man sieht nur Tentakel.... schwierig zu sagen was das sein könnte. Da musst du wohl warten bis du es mal richtig zu Gesicht bekommst.
-
Ob es wohl möglich ist das es der Fuß von röhrenwurm ist ? Der nach Baumaterial sucht ?
So ganz sicher ob es Schnecken frisst bin ich mir noch nicht evtl ja evtl nein -
Ok es ist nichts vom Röhrenwurm
Es sieht aus wie ein Egel und vorne wie eine Pumpkoralle hmm -
Habe es rausgegangen und Entsorgt
Kann geschlossen werden
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!