Hi....
wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit den oben genannten Steinen gemacht hat oder sie selbst in seinem Becken benutzt ?
Hi....
wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit den oben genannten Steinen gemacht hat oder sie selbst in seinem Becken benutzt ?
Das sind doch diese künstlichen oder???
MFG Pepe
Hi Pepe,
ist laut Angaben ein Gestein, aus Calciumcarbonat, das irgendwann mal Korallengestein war, nun aber an Land abgebaut wird.
Soll angeblich sehr porös sein was eine sehr gute eigenschaft zum Ansiedeln von Bakterien/Mikroorganismen usw. wäre.
Wollte es im Internet bestellen, hab mich aber noch nicht getraut ![]()
Sollte eine alternative zum Toten Gestein werden, den alles komplett mit LS zu machen würde momentan meine Planung und mein Geldbeutel erheblich durcheinander bringen.
Eventuell werde ich mir doch normales Totes Gestein besorgen und LS, finde einfach nichts im WWW zu den Caribsea South Base Rock wo man etwas über die Erfahrung mit den Steinen erfährt.
moin,
wieso sollten diese art steine nicht funktionieren! dieses gestein wird sehr gerne von den amis benutzt und hier zulande wird es von vielen händlern als neuartiges riffgestein angeboten..
gründlich reinigen ( wasserstoffperoxid ) und ab ins becken damit. ordentlich baks zugeben und das becken laufen lassen.. ![]()
Hi René,
hätte ja sein können das es da schon irgend welche Erfahrungen zu gibt, ob da in den Steinen vielleicht nicht auch wie in Tuffgestein irgend welche Schwere Metalle sind die das Becken extrem belasten könnten.
Beim Reinigen mit Wasserstoffperoxid, viel Stark sollte diese denn sein ?
Reicht da schon eine mit 3% oder sollte die schon stärker sein 30 oder 50 %.
ich habe die 3% lösung benutzt und habe damit die steine sauber bekommen..
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!