OCEAN NUTRITION

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OCEAN NUTRITION

      hi,

      habe da mal ne frage zu dem frostfutter ocean nutrition.

      hat das jemand von euch schon mal gefüttert :?:

      mein händler hat es mir beim letzten besuch empfohlen, es soll sehr gut sein... :?:
      habe prime reef und special formula vhp...

      man hat mir auch gesagt, ich brauche dies nicht in mw aufzutauen u. anschließend spülen...
      sondern könnte oder soll es gefroren ins becken geben ?( :?:

      da ich aber z. zt. eh etwas probleme mit phospat habe, bin ich mir da absolut nicht sicher
      und habe es bis jetzt nicht gefüttert...
      vlt. weiß ja von euch einer was hierzu :thumbup:

      grüße
      bedo
      ....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-o
    • Bedo.
      Frofu immer spülen, kann nicht verstehen, warum da was anderes empfohlen wird. Ordentlich Leitungswasser drauf, Vitamine drauf tropfen und dann ist es Happihappi für fischis. Niemals Frostfutter in gefrorenem Zustand ins Becken geben. Seit wann kriegen Fischis denn Eis am Stiel???
      Also immer schön auftauen, spülen und dann eventuell anreichern (Knofi, Vitamine) und dann ist Happi fertig.
      LG
      Hexe/Sabine
    • @Bedo
      Frostfutter sollte immer gespült werden, da schon produktionsbedingt mehr oder weniger viel Phosphat enthalten ist; und dabei kommt es auch nicht auf Marke-/Qualität usw. an. Ich hatte schon teures Frostfutter mit unglaublich hohen Phasphatanteilen und Billigfutter mit eher wenig Phosphat.....also...wie Glashexe schon sagte....erst Spülen, dann füttern (also genau umgekehrt wie bei uns...erst futtern - dann der Abwasch  :D )