Wir wollen eine Sammelbestellung der Florida aus den USA organisieren

• Wir wollen eine Sammelbestellung der Florida aus den USA organisieren

Hi,
      selbst inclusive Steuern ist es sehr viel günstiger bei einer größeren Menge Floridas, direkt in den USA zu bestellen!
      Wer hätte Interesse? Wer wohnt deutschlandmittig und kennt jemand vielleicht noch andere Adressen, als die, die wir kennen? Wir sammeln auch diese und vergleichen die Preise!
      Gruß Sille
      200l/ATI sunpower 6x39W/Tunze 4500l/h,marea 3200l/h,koralia 900l/h/AM Turboflotor 1000SL Multi/ DSB
    • Hi Jan,
      erstmal sammeln wir nur Interessenten und mögliche Adressen! Alles weitere muss noch genau ausgepuzzelt werden und richtet sich rein preislich nach der Anzahl und nem passenden Händler!
      Die Korallen kommen dann deutschlandmittig zu einem von uns! Dort können die Tiere abgeholt werden oder der arme Deutschlandmittige muss sie natürlich gegen Porto weiterverschicken! dafür sollte er aber schon ne Koralle oder so extra kriegen!
      So ist erstmal die erste Idee!
      Gruß Sille
      200l/ATI sunpower 6x39W/Tunze 4500l/h,marea 3200l/h,koralia 900l/h/AM Turboflotor 1000SL Multi/ DSB
    • Hi Alex,
      ich weiss, mittig im Universum! :D
      So, habe nun einige Infos erhalten, die aber nicht unbedingt Anlass zu Freudensprüngen bieten!
      Man hat mich gewarnt! Die Ausfallquote wäre doch sehr hoch! Von den dort 3 bekannten Aktionen gingen 2 in die Hose, d.h. Großteil der gelieferten Ricordeas waren über die Wupper.
      Ich denke leider, das bringt nix! Allerdings hat Fitze mir schon nen interessanten link geschickt, von einer Sache hier in Deutschland!
      Fitze stell mal ein!
      Vielleicht können sich dann eher Grüppchen bilden, die da eine Sammelbestellung aufgeben oder wir könnten versuchen, eine große Bestellung aufzugeben und dadurch eventuell Sondervergünstigungen bekommen.
      Was meint ihr?
      Gruß Sille
    • Hi,
      ich denke mal wäre ne gute Idee! Wenn mehrere dran teilnehmen, käme das Porto verschwindend gering und man könnte eventuell noch paar Prozente bekommen oder sonstige Vergünstigungen!
      Müsste man vorher mit dem Anbieter drüber konferieren!
      Gruß Sille
    • Hi,
      habe eben ne mail bekommen, langsam klickerts von wem, in 4 Wochen bekommt er ne größere Lieferung floridas, sehr günstig, da direkt vom Impoteur, wenn wir Interesse haben, sollen wir es sagen.
      Ich hab geantwortet, kommt auf den Preis an. Ist Euch dat recht?
      Erwarte ne Antwort, bütte! ich für meinen Teil hab schon Interesse, wenn der Preis stimmt!
      Am liebsten ne rotgelb karrierte für 10 eu! :1:
      Gruß Sille
    • Zwischenbemerkung:
      im anderen Forum schlägt der thread inzwischen höhere Wellen!
      Es gibt nämlich durchaus Leute, die das öfter machen und die wiederum meinen, der Ausfall läge max bei 4% und es wäre keineswegs so riskant!
      Ich liebe uns Aquarianer! Du fragst 20 Leute und bekommst garantiert 50 Antworten! 8-|
      Gruß Sille
    • Hallo,

an "günstige" Florida-Scheiben hätte ich auch Interesse *smilie_012* Die müssen nicht mal kariert sein. Schöne einfache blaue und rote und gelbe tun es auch *gg* Wie sind den so ungefähr die Preise ?

Warum soll die Ausfallrate so hoch sein ? Die normalen Importe sind ja auch einige Zeit unterwegs. Und Scheiben sind ja doch relativ robust.

Gruss Jürgen

Wo ich eher Bedenken habe ist der Zoll. Dass Sie hier länger hängenbleiben.
    • Hi Jürgen,
      (warst aber gestern seeehr spät!)
      Die im anderen Forum haben geschrieben, dass es vor allem eins macht! ARBEIT!
      Hab die Zollnummer auch angesprochen, was da so abgeht und warte noch auf Antwort!
      Mein Vorschlag wäre, dass wir erstmal den Preisvorschlag von dem abwarten, der mir die mail geschickt hat, dann entscheiden, ob USA, Händler oder die Ad. von Brain!
      Und dann mal Namen sammeln der Leute, die sich beteiligen wollen! Und wieviel Tiere geplant sind.
      Mein Vorschlag, wenn es soweit ist, per PN an mich!
      Von mir aus kann es aber auch ein anderer machen! Ich wäre bereit alles soweit vorzubereiten, aber sollte der USA Import zustande kommen, wäre die Lieferung in die MItte Deutschlands halt für die Tiere besser, da es dann schneller geht!
      Gruß Sille
    • Also an einer Sammelbestellung wäre ich natürlich auch interessiert, wohne ca. 15min. vom Mitteldeutschen Flughafen entfernt.

Das einzige Problem welches den Import aus den USA schwer macht ist und bleibt der Zoll. Die meisten Korallen die in den USA angeboten werden stehen in Deutschland auf einer bestimmten Einfuhrliste (hab den Namen leider vergessen) und dürfen somit nicht eingeführt werden. Wenn man Glück hat guckt der Zoll nicht ins Packet ;o)

Auch wenn Ihr noch Sammelbesteller innerhalb Deutschlands sucht, bin ich dabei.

Gruß, Michael
    • Hi,

in Deutschland gibt es ja Floridas ab 30 Euro aufwärts. Das heisst, wenn wir aus USA bestellen und Porto und Zoll mitrechnen, müssen die Scheiben schon verdammt billig da drüben sein.

In Deuschland gibt es ja auch einige Händler, sogar eine "Florida-Farm" shop.ricordea-farm.com/ die an Privatpersonen verkauft. Da liegen die Preise aber auch bei ca 45 Euro pro Scheibe. Warum sind die kleinen Scheiben überhaupt so teuer ?
    • Hi,
      @Speedi, weil sie momentan gefragt sind?!
      @Mirco biste stehenden Fußes aus dem RAF hergeeilt? Sei willkommen! Wie Du siehst haben wir uns noch nicht entschieden. Ich wart halt noch auf ein Angebot von dem einen!
      Ich hoffe die Menge Floridas reicht aus, die der bekommt, wenn ich das hier so sehe :D
      Falls der Preis stimmt!
      Gruß Sille