Vorstellung meines neuen Aquas =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung meines neuen Aquas =)

      Hallo Leute !

      Wie soll ich sagen ???

      ICH BIN WIEDER DAAAAAA *party* *teufel* *teufel*

      Mein neues Aquarium :
      130x60x40
      Tunze 9005 AS
      Aqua Medic Eco Drift 8.0
      Tunze 6020(kommt im August)
      Tunze Osmolator
      DIY LED 178W (kommt im August)
      25kg Lebendgestein
      10kg Fidji White Sand

      geplant ist ein Mischbecken =)

      Es steht jetzt seit 5 Wochen und bin voll zufrieden bis jetzt.

      Lg Jürgen
      Dateien
      • 1.jpg

        (73,12 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (61,98 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aqua.jpg

        (49,54 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • jj.jpg

        (85,37 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lop.jpg

        (909,77 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Becken 130x60x40 Selbstbau
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      1x Aqua Medic Eco Drift 8.0
      178W DIY LED mit Bluetwiled Steuerung
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

      Beginn 16.6.2014
      :16:
    • Hallo

      Ja es wird ja =)

      Anbei mal ein Update nachdem ich die Übergansbeleuchtung weg getan habe und 80W Led jetzt strahlen

      lg Jürgen
      Dateien
      • a.jpg

        (129,45 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • d.jpg

        (129,45 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s.jpg

        (123,96 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Becken 130x60x40 Selbstbau
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      1x Aqua Medic Eco Drift 8.0
      178W DIY LED mit Bluetwiled Steuerung
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

      Beginn 16.6.2014
      :16:
    • Hallo =) Danke dir ... ja gefällt mir auch sehr gut...

      Anbei gleich mal ein neues da jetzt die blende klappbar gemacht wurde vorne

      lg Jürgen
      Dateien
      Becken 130x60x40 Selbstbau
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      1x Aqua Medic Eco Drift 8.0
      178W DIY LED mit Bluetwiled Steuerung
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

      Beginn 16.6.2014
      :16:
    • Hallo mal wieder an alle Nun gibs mal wieder Updates von mir und meinem Becken......Es läuft alles wunderbar und bin sehr zufrieden.....

      lg Jürgen
      Dateien
      Becken 130x60x40 Selbstbau
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      1x Aqua Medic Eco Drift 8.0
      178W DIY LED mit Bluetwiled Steuerung
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

      Beginn 16.6.2014
      :16:
    • Hallo Tommes =)

      Nein nicht so wirklich ;) es is ein kleines Bruchstück einer Orangen Montiplatte drin und ein Bruchstück einer braunen monti astförmig.....

      Möchte aber noch viel mehr LPS pflegen doch das hat noch Zeit =) kommt ja bald mal eine Whitecorals Bestellung.....

      Danke für das Feedback
      Becken 130x60x40 Selbstbau
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      1x Aqua Medic Eco Drift 8.0
      178W DIY LED mit Bluetwiled Steuerung
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

      Beginn 16.6.2014
      :16:
    • Hallo Leute =) Nachdem ich jetzt schon lang nix mehr von mir gegeben habe kommt mal wieder ein Update mit Tiefen und Höhen. Meine wunderschöne Karibische Gorgonie die so ein tolles Wachstum an den Tag gelegt hat,ist leider nicht mehr ich musste schmerhaft erleben wie es ist wenn man ein Tier aus Dummheit verliert Habe sie vor die neu eingebrachte Montiplatte gestellt direkt daneben Keniabäumchen......nachdem neu einsetzen der Korallen (SPS) haben die erstmal voll abgeschleimt und die Gorgonie hat das in einer relativ strömungsarmen Zone voll abbekommen nach 2 Tagen war sie aufgelöst.....nachdem ich gehört hab das sie diesen schleim nicht vertragen und das auch weichkorallen die Gorgonien vernesseln können, hab ich leider auf Kosten eines Tieres das mein Stolz war lernen müssen das egal was man macht,es immer besser ist wenn man sich nicht 100% sicher ist nachzufragen...... Eine Dornenkoralle die ca.15cm im Durchmesser war ist binnen 2 Tagen komplett weiss geworden (auch dieses Tier war aus einer Beckenauflösung wo mehr tot war als lebendig) dem Rest geht es sehr gut......eine Acropora Tricolor hab ich aus meinem Becken rausverkauft da ich keinen Platz für diese hatte (ca.25cm) nun aber ein paar positive Neuigkeiten :Den anderen Gorgonien geht es gut, ein Ableger der aus zwei kleinen ca.3cm Ästen bestand ist schön gewachsen und wächst weiter die dicken Hornkorallen(Plexaura und eine andere ) sind von 2cm auf ganze 7 und 10 cm herangewachsen....... den Fischis geht es sehr gut....... Die Nasenmuräne wurde in ein grosses Artenbecken verkauft und nun kommen auch meine Po4 Werte wieder in Top Werte Das viele Füttern hat seine Wirkung getan...... Ich habe einen ausgewachsenen Lippfisch mitsamt den anderen Korallen bekommen aus einer Auflösung der sehr brav alles frisst und alles in Ruhe lässt...... Anstatt der TM Staubfutter:Zooplankton und Phytoplankton füttere ich seit 3 Wochen lebendes Phytoplankton in bester Qualität und Zooplankton =) Nun aber mal ein paar Schnappschüsse die ich gerade mit dem Handy gemacht habe. Lg Jürgen PS: das Becken steht jetzt knapp ein Jahr =)
      Dateien
      Becken 130x60x40 Selbstbau
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      1x Aqua Medic Eco Drift 8.0
      178W DIY LED mit Bluetwiled Steuerung
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

      Beginn 16.6.2014
      :16:
    • Hai

      Das tut mir leid mit der Gorgonie. Freut mich aber zu lesen das es mit den andren klappt. Und das auch der Rest sehr gut steht. Aber ein Meerwasserbecken bringt immer höhen und tiefen mit sich. Aber das auch etliche male erleben dürfen. Aber ein wirklich schönes Hobby. Hoffe du hälst uns weiter auf dem laufenden mit deinem Becken... Klar Fotos sind immer willkommen....

      MFG Pepe
      8-) Gruß Stefan 8-)

      Becken: 80x80x70
      Licht: Giesemann Spectra 1x250 Watt 4x24 Watt T-5
      Rückförderpumpe: Speedy 3 8000 l\h
      Abschäumer: Supermarine 250
      Lebendgestein: 5 kilo Totes Gestein 50 kilo
      Strömmung: Tunze 6105
      Phosphatfilter, Osmoseanlage, UV- Alage DeBarry 25 Watt E
    • Hallo Salzige Gemeinschaft :)

      Auch hier mal wieder ein Update meines Riffs =)

      Standzeit nun 13 Monate

      Lg Jürgen
      Dateien
      • 1.jpg

        (105,04 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (111,61 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.jpg

        (121 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (121,65 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (95,5 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (114,21 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (120,69 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (109,34 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (129,16 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (113,69 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Becken 130x60x40 Selbstbau
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      1x Aqua Medic Eco Drift 8.0
      178W DIY LED mit Bluetwiled Steuerung
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

      Beginn 16.6.2014
      :16:
    • Hallo Jürgen...

      Kann auch nur sagen das sich dein Becken prächtig entwickelt. Bin auf weitere Infos und Bilder gespannt.

      MFG Pepe
      8-) Gruß Stefan 8-)

      Becken: 80x80x70
      Licht: Giesemann Spectra 1x250 Watt 4x24 Watt T-5
      Rückförderpumpe: Speedy 3 8000 l\h
      Abschäumer: Supermarine 250
      Lebendgestein: 5 kilo Totes Gestein 50 kilo
      Strömmung: Tunze 6105
      Phosphatfilter, Osmoseanlage, UV- Alage DeBarry 25 Watt E