Mein neues RSM 130 Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!

Mir fehlte leider die Zeit da ich meinem Bekannten helfen musste mit seinem becken!

Bei ihm gehen im Moment viele SPS ein und auch LPS stehen nicht sogut da. Eine Wunderkoralle hab ich gerade noch vor dem Kübel gerettet und da muss ich schaun ob die noch was wird.

Hab diese Woche von 7 bis 5 dienst wird aber versuchen dannach die Beleuchtung raufdrehen (wie tagsüber) und Fotos machen !

Lg
      Becken 130x60x40 Selbstbau
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      1x Aqua Medic Eco Drift 8.0
      178W DIY LED mit Bluetwiled Steuerung
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

Beginn 16.6.2014
      :16:
    • Joker837 schrieb:

Hallo!

Mir fehlte leider die Zeit da ich meinem Bekannten helfen musste mit seinem becken!

Bei ihm gehen im Moment viele SPS ein und auch LPS stehen nicht sogut da. Eine Wunderkoralle hab ich gerade noch vor dem Kübel gerettet und da muss ich schaun ob die noch was wird.

Hab diese Woche von 7 bis 5 dienst wird aber versuchen dannach die Beleuchtung raufdrehen (wie tagsüber) und Fotos machen !

Lg
      Hallo Jürgen,
      da es jetzt ja schon deutlich nach Null Uhr ist und ich mich gleich "verpiesele" noch ein kleiner Seitenhieb. So ein Foto bei Normalbeleuchtung dauert Sekunden.
      Und wenn bei deinem Bekannten die Korallen sterben, gibt mir das auch zu denken...
      Na ja, ich bin im Vorruhestand und kann über Zeit nicht maulen, deswegen akzeptiere ich, dass dein Arbeitstag lang ist. Abbber: in einem anderen Faden gibst du bereits Ratschläge, obgleich du hier noch nicht einmal sicher bist. Das finde ich verwunderlich.
      Ich wünsche dir -dessen ungeachtet- sehr viel Erfolg und auch ein wenig Glück.

Gruß
      Martin
      Beste Grüße
      Martin

Aller Anfang ist leicht, die Schwierigkeiten beginnen, wenn man denkt ein wenig Bescheid zu wissen.....
    • 1. MArtin !!!!!

Mein Bekannter hat kein LED sondern T5 und HQI gemischt und das hat nix mit meinen Ratschlägen zu tun denke ich ;)

2. Wenn ich mir die GANZEN letzten Postings die irgendwas relevantes zum Thema sein sollen durchlese .... versuchst du überall zu sticheln ;)

Klar dauert es Sekunden , bei mir vielleicht Minuten (Stativ,etc,)

Ich hab allerdings neben Beruf auch 2 Kinder und eine Frau die mich liebt und da hat man nicht immer so Zeit ;)

Es sind immer die "Pensionisten" die Ungeduldig sind ;)
      :D

Lg
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

Beginn 16.6.2014
    • Joker837 schrieb:

1. MArtin !!!!
      Mein Bekannter hat kein LED sondern T5 und HQI gemischt und das hat nix mit meinen Ratschlägen zu tun denke ich ;)
      Ja, da magst du richtig liegen. War blöd von mir.

Joker837 schrieb:

2. Wenn ich mir die GANZEN letzten Postings die irgendwas relevantes zum Thema sein sollen durchlese .... versuchst du überall zu sticheln ;)
      Ich schreibe halt nur nicht zu jedem Foto: "das sieht aber gut aus"

Joker837 schrieb:

Klar dauert es Sekunden , bei mir vielleicht Minuten (Stativ,etc,)
      wer Zeit zum kommentieren hat, hat auch Zeit Fotos zu machen, wenn er es will.

Joker837 schrieb:

Ich hab allerdings neben Beruf auch 2 Kinder und eine Frau die mich liebt und da hat man nicht immer so Zeit ;)
      Die bei der Beantwortung der Beiträge im benannten Parallel-Faden haben warten müssen... *lg03*

Joker837 schrieb:

Es sind immer die "Pensionisten" die Ungeduldig sind ;)
      :D
      Also ich bin gar nicht ungeduldig, weil mir relativ klar ist, was mit AQ passiert, in denen das bisher angesammelte Grundwissen der MW-Aquaristik in Frage gestellt wird.
      Das sind entweder wirkliche Genies. Dann alle Achtung oder aberFreunde, die noch nicht Alles so durchdacht hatten, wie sie es hätten tun sollen.

Also mit allem Respekt: Da musst du schon noch nachdenken.

Und noch mal: Viel Erfolg bei deinen Aktivitäten.

Gruß
      Martin
      Beste Grüße
      Martin

Aller Anfang ist leicht, die Schwierigkeiten beginnen, wenn man denkt ein wenig Bescheid zu wissen.....
    • mal ein aktuelles Bild meines Aquas !
      glg Jürgen
      Bilder
      • CIMG0006.jpg

172,78 kB, 1.024×768, 33 mal angesehen
      • CIMG0009.jpg

171,03 kB, 1.024×768, 25 mal angesehen
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

Beginn 16.6.2014
    • So MArtin !

nochmal für dich zum mitschreiben :

Klar ist das Mischlicht !!!!! Ich sag ja auch nicht das ich reines Blaulicht Aqua hab ??!!!!!! Ich sagte nur das es möglich ist ein Aqua so zu betreiben !!!! Das sind massive Unterschiede oder ???

DA IST REIN GAR NIX GEFAKET !!!!!!! ICH HAB EINFACH MIT DER STINKNORMALEN CASIO EXILIM Z37 BILDER GEMACHT UNTER VOLLER BELEUCHTUNG ALSO ALLES WAS ICH HABE NUR HAB ICH DIE BELEUCHTUNG SO WIE ICH SIE LAUFEN HABE (70%) EINGESTELLT.

Da is weder was nachgebessert noch was gefaked! Wenns nicht glauben kannst, kannst ja gerne mal in deinem Urlaub auf Besuch kommen und dir das Aqua ansehen dann wirst bemerken das auch dieses Bild das ich reingestellt hab nnoch zu schlecht ist und die Farben in Natura noch schöner sind!

Sorry aber langsam gehst du mir richtig auf den Keks, du kommst mir vor wie ein Troll. Nur weil du etwas nicht glauben kannst soll was gefaked sein ??

Alter Falter : nachdem es den Smiley ja gibt is er nicht verboten oder :rolleyes:
      NIXmensch

Tut mir echt leid aber irgendwas kriegst du denk ich nicht in deine Birne oder ???

Wie gesagt wenns nicht glaubst komm auf nen Kaffee oder auf paar Bier vorbei

glg *arg001* *pup001* *lg03*
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

Beginn 16.6.2014
    • Soooo !!!

Mal ein paar Update Pics aus meinem Meer !!!
      Bilder
      • 100_0432.jpg

156,54 kB, 800×600, 16 mal angesehen
      • 100_0445.jpg

173,99 kB, 800×600, 11 mal angesehen
      • 100_0455.jpg

150,11 kB, 800×600, 5 mal angesehen
      • 100_0457.jpg

142,92 kB, 800×600, 11 mal angesehen
      • 100_0460.jpg

175,69 kB, 800×600, 7 mal angesehen
      Tunze 9005 Abschäumer
      1x Tunze Eco 6020
      Fiji White Sand 9kg
      25kg Lebedgestein frisch

Beginn 16.6.2014
    • So nach meinem gescheiterten Versuch das RSM 130 in ein 200L Becken zu übersiedeln (Das 200L Becken war undicht) nun mal wieder Fotos.

Lg Jürgen
      Bilder
      • 1704.jpg

190,05 kB, 800×600, 6 mal angesehen
      • 1704_1.jpg

214,83 kB, 800×593, 5 mal angesehen
      • 1904.jpg

182,08 kB, 800×600, 4 mal angesehen
      • sss.jpg

327,43 kB, 1.024×768, 16 mal angesehen
      Tunze 9005 Abschäumer