wie viel soll man füttern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie viel soll man füttern ?

      Hallo, ich weiß garnicht wie viel ich füttern soll ? ich füttere einmal pro Tag.

      Jeden 2. tag füttere ich Frofu. Ich weiß zB. nicht wann meine fische satt sind oder ob ich zu viel füttere ?

      ich finde es gelang t schon viel in dieDeko gerade bei ziemlich schnell sinkenden Granulatfutter.

      wie füttert ihr so habt ihr Tipps für mich ?
      160x60x70 ca.670l + TB 130x45x50 ca.300l

      2x250Watt HQI + 2x54Watt
      T5 + Mondlicht

      Abschäumer ATI Bubblemaster 200

      Strömung
      2x Tunze 6000l
    • moin,

      also ich füttere 3mal am tag frofu und fahre so ganz gut damit.. strömung lasse ich dabei aber an, will ja nicht das mir die dicken zu faul werden.. :-)
      so haben alle etwas davon, sogar meine garnelen die immer hintem im riff hocken ;)

      alle zwei tage gibt es dann noch norialgen für die docs..
      Auqa Medic Xenia 130
      30 KG Real Reef Rocks
      4 KG Lebendstein ( Technikbecken )
      Licht: 2x Ecotech Radion XR30 Pro G4
      Licht: 1x Ecotech Radion XR15 Pro G4
      Strömung: 2x Ecotech Vortech MP40 QD
      Strömung: 2x Ecotech Vortech MP10 QD
      Rückförderpume: Ecotech Vectra M1
      Abschäumer: Bubble Magus Curve 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slap ()

    • moin tommes,

      nee, ich taue zwei würfel auf und verfüttere das ganze dann in drei schüben..  ;)

      ach ja, ganz vergessen.. mein 60l nano hat ja auch fischis und die bekommen davon auch noch ihren teil..
      und damit sie auch immer schön gesund bleiben, wird das ganze im wechsel mit knobi und sanostol gemischt! :)
      Auqa Medic Xenia 130
      30 KG Real Reef Rocks
      4 KG Lebendstein ( Technikbecken )
      Licht: 2x Ecotech Radion XR30 Pro G4
      Licht: 1x Ecotech Radion XR15 Pro G4
      Strömung: 2x Ecotech Vortech MP40 QD
      Strömung: 2x Ecotech Vortech MP10 QD
      Rückförderpume: Ecotech Vectra M1
      Abschäumer: Bubble Magus Curve 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Slap ()

    • Also ich taue auch ne ordendliche Portion auf und verfüttere die immer wenn ich mal am Becken bin. Sonst wenns mir in den sinn kommt Granulatfutter. Die Fische sollen ja nicht hungern.
      Gruß Mike

      :10:

      600L netto, TB 128L netto, AS Bubble Master 200, Tunze Silence 3000 RFP, Atoll Riffdeko Rückwand, 40kg LG, 54,4x Strömung (Tunze 2x 6100 1x 6085), IEM UOA, 2x 250W HQI 14.000K 2x 24W 10.000K. 36Watt UV-C von JBL


      marubis.de/
    • Hallo

      Ich füttere 1mal Algen und Granulat.
      Jeden 2 Tag Frostfutter.

      Wenn ich arbeiten muss, bekommen sie nur Abends etwas.

      Aber wenn ich mir meine Fische anschaue, sieht hungern anders aus *sport009*
      Eheim Incpiria 230
      Eheim 4-600 Aussenfilter
      Jbl 5Watt UVC Klärer
      30kg Bodengrund
      JBL Co2 Anlage mit Nachabschaltung
      Licht 2X Eheim Power Led
      1x Fluval Led


      Süsse Grüsse
      Tommes


    • Hi,
      Ich füttere morgens und abends.
      Flocken und Granulat im wechsel und abends gibt es noch zusätzlich Frofu.
      Gruß Markus

      120 x 60 x 60 + Technikbecken 76,5 x 40 x 47,5
      Beleutung Sunpower 6 x 54 + Mondlicht
      Abschäumer ATI Bubble Master 200 intern
      Förderpumpe Eheim 1260
      Strömung : Aqua-Medic Ocean Prop 15000 l + Tunze 6025
    • habe am anfang auch mal ein stück banane für meine docs ins becken gegeben, ist aber keiner rangegangen! :(

      was meint ihr wie lang man die banane im becken lassen kan?
      160x60x70 ca.670l + TB 130x45x50 ca.300l

      2x250Watt HQI + 2x54Watt
      T5 + Mondlicht

      Abschäumer ATI Bubblemaster 200

      Strömung
      2x Tunze 6000l
    • :5:

      meine fischis, icl. seeigel fressen alle banane und ich klemme immer ein ca. 5 cm großes stück auf nen ablegerstein und lasse ihn solange im becken bis alles weggefuttert ist.
      das ganze dauert in der regel ca. 2 tage..
      Auqa Medic Xenia 130
      30 KG Real Reef Rocks
      4 KG Lebendstein ( Technikbecken )
      Licht: 2x Ecotech Radion XR30 Pro G4
      Licht: 1x Ecotech Radion XR15 Pro G4
      Strömung: 2x Ecotech Vortech MP40 QD
      Strömung: 2x Ecotech Vortech MP10 QD
      Rückförderpume: Ecotech Vectra M1
      Abschäumer: Bubble Magus Curve 5