Plankton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leuts,

      tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit so selten melde. Hab viel Glas-Arbeit, bis Weihnachten.

      Aber klaro hab ich auch ne Frage.
      Ich habe Phytoplankton angesetzt und jetzt ist es schon ganz nett grün.
      Wie verfüttere ich das eigentlich???
      Und wieviel soll man füttern???? Einer von Euch ne Ahnung????
      (**)
      LG
      Hexe/Sabine
    • Tachen,
      zu dem wie viel man füttern sollte kann man nur sagen , was willst du erreichen? Haste ein Filtriererbecken musste natürlich jede Menge füttern.
      Da du aber ein "normales" Mischbecken hast würde ich eher sparsam sein weil sonst diene Werte explodieren. Das sinnvollste bei Plankton ist eh es in einem kontinuirlichen Durchfluss zu haben !
    • Hmmmm,
      kontinuierlichen Durchfluss kriege ich nicht hin.
      Filtrierer habe ich nur eine Muschel und 5 Röhrenwürmchen.
      Ich wollte eigenentlich generell den Korallen einen Gefallen tun. Ich hab mit manchen (z.Bsp. Hammerkoralle, Margeritenkorall und noch ein paar andere) Schwierigkeiten, die werden immer kleiner und sind irgendwann weg. Hab es schon mit Umstellen (verschiedene Ebenen und verschieden starker Strömung) probiert, hilft nix. Ich hatte ein Nitrat-Prob, Wert über 50 und jetzt habe ich das im Griff, Wert liegt bei 15.
      Aber das Korallensterben geht weiter. Manche Korallen wachsen auch wie blöd, ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll.

      WWs:

      PH 7,7
      KH 7
      Calcium 430
      Magnesium 1290
      Nitrit 0,05
      Nitrat 15
      Phosphat 0,14 (ist in Arbeit)
      LG
      Hexe/Sabine
    • Hi Sabine,

      meiner Meinung nach ist der pH zu niedrig. Sollten so um die 8,2 sein.

      Und hast Du zufällig ein DSB? Dann wäre der KH so ziemlich unterste Grenze und sollte um 1-2 angehoben werden.
      So mußte ich mir das erklären lassen, da ich auch nur bei KH 6 liege. Versuche das gerade in den Griff zu bekommen.
    • Hallo also ich füttere meine Korallen mit Flockenfutter
      durch ein feines Teesieb reiben
      ich gebe dann ein Korallenfluid dazu kannst auch ein paar Tropfen Plankton nehmen und Cyclopse
      aufquellen lassen und mit einer Spitze in die Margaritenkoralle spritzen fest einstauben
      bei den anderen Korallen gebe ich dann noch Mysis Artemien dazu
      wenn sie es nicht mögen spucken sie es eh wieder aus aber meine mögen es und sie wachsen viel schneller
      einmal pro Woche füttere ich sie meistens
      lg Manu